200.000 Zitate, Sprichwörter, Weisheiten – Für jede Gelegenheit das richtige dabei

200.000 Zitate, Sprichwörter, WeisheitenHarald Kiessecker

Von 1,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Es wäre doch schön, wenn man für jede Gelegenheit den richtigen Spruch auf Lager hätte. An Masse mangelt es der heute kostenlosen App zumindest nicht, wenn man sich die schiere Menge anschaut.

200.000 Sprüche und Zitate werden in der App geboten. Dafür ist keine Internetverbindung erforderlich, was sich natürlich im der Größe des Downloads bemerkbar macht. Mehr als 500 MB müssen auf das iPhone geladen werden. Das erledigt man am besten Zuhause im WLAN.


Sprache Deutsch, Inhalte Englisch

Auch wenn sich die App in deutscher Sprache bedienen lässt, sind die Inhalte leider nur in Englisch. Will man einen deutschen Spruch haben, muss man zuvor den Google Übersetzer beanspruchen. Dabei kann es aber auch mal passieren, daß der Spruch oder das Zitat durch eine schlechte Übersetzung seine Pointe oder gar den ganzen Sinn verliert. Viele lassen sich aber schon mit ein wenig Schulenglisch manuell übersetzen.

Berühmte Namen, Musik und Filme

In der allgemeinen Übersicht sind die Inhalte nach den Namen der Urheber oder auch einem Film sortiert. Durch die Volltextsuche werden aber auch ganz gezielt bestimmte Zitate gefunden. Wichtig ist dabei natürlich, daß auch in Englisch gesucht werden muss.

Gefällt ein Sprichwort besonders gut, dann legt man es in den Favoriten ab, teilt es in den sozialen Netzwerken oder verschickt es per Mail.

Fazit:
Die eigentliche Sammlung ist unglaublich umfangreich. Das Hauptproblem ist aber, daß alles durchgehend in Englisch ist. Sicherlich lassen sich auch solche Zitate in den unterschiedlichsten Bereichen verwenden. Wer aber des Englischen nicht mächtig ist, wird kaum etwas mit der kostenlosen App anfangen können.

8 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.