8bitWar: Apokalyps – Cooles Retro-Game für Strategie-Fans

8bitWar: ApokalypsEmil Zeilon

Von 3,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Hardware wird immer besser und so manch Entwickler reizt sie grafisch bis zum Anschlag aus. Das es aber auch ohne realistische Grafik geht, zeigt dieses schöne 8bit Spiel, das derzeit kostenlos ist.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. 2 Einheiten stehen sich gegenüber und der bessere gewinnt.

Die beste Strategie für deine Einheiten

Einfach mal ein paar Einheiten platzieren und dann schauen, was passiert, kann lustig sein. Von Erfolg dürfte es allerdings nur selten gekrönt sein. Schließlich hat jede einzelne Einheit ihre eigenen Fähigkeiten. Das können sowohl Stärken als auch Schwächen sein. Du solltest dir also zunächst anschauen, was deine Truppen drauf haben und auch deinen Gegner begutachten.

Da Soldaten nicht kostenlos auf den Bäumen wachsen, müssen sie angeworben werden. Das kostet Gold. Anfangs kannst du auch den einen oder anderen Fehler machen. Da es sich hier aber um ein levelbasiertes Spiel handelt, wird es immer schwieriger zu gewinnen. Insgesamt müssen 180 Levels gemeistert werden.

Fazit:
Auch wenn die Grafik vermeintlich nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht, bietet das Game genug Spielspaß. Lerne aus deinen Fehlern und finde die besten Strategien.

76 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.