Achtung duo – Rasantes Geschicklichkeitsspiel für Single- und Multiplayer

Achtung duoInnovatio

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Sollten deine Reaktionen zu langsam sein, dann hast du bei diesem Spiel kaum eine Chance. Aber Schnelligkeit ist nicht alles. Auch räumliches Vorstellungsvermögen sollte vorhanden sein, wenn man bei der kostenlosen App nicht gleich verzweifeln will.

Mich haben hier schon die ersten Runden verzweifeln lassen, da ich es bislang noch kein einziges mal geschafft habe, den fremden Wurm in eine Falle zu locken. Aber so schnell gebe ich nicht auf.


Roter Wurm trifft auf blauen Wurm

Würmer sind es ja eigentlich gar nicht. Es sieht eher wie eine Schweißnaht aus, die sich durch das Display brennt. Eine der beiden steuerst du und die andere wird entweder von deinem iPhone gelenkt oder einem Freund. Das Spielprinzip ähnelt dem von Snake, nur das es hier keine Schlangen, Raupen oder Würmer sind. Sie dürfen das Spielfeld nicht verlassen, sich nicht gegenseitig berühren und auch nicht in ein Loch fallen. Aber das ist schon schwer genug, da das Spiel alles andere als langsam ist.

Erstmal langsam beginnen

Wer solche schnellen Spiele nicht gewohnt ist, sollte direkt in die Einstellungen gehen und auf ein langsameres Niveau wechseln. Die größte Schwierigkeit ist die Steuerung. Mit nur 2 Buttons wird das gesamte Geschehen gesteuert. Die beiden Schlangen haben stets die gleiche Geschwindigkeit und lassen sich auch nicht abbremsen.

Die Steuerung erfolgt immer aus der Sicht der Schlange. Kommt sie von oben, muss nach rechts gelenkt werden, um nach links abzubiegen. Zusätzlich erschwert wird das durch die fließenden Bewegungen. Es gibt also keine Richtungsänderungen von 90 Grad. Solange ein Button gehalten wird, dreht sich die Schlange in die jeweilige Richtung.

Purer Fun zu zweit

Besonders zu zweit macht das Spiel einen Heidenspaß. Auf dem iPhone ist zwar alles ein wenig klein, aber notfalls kann auch die HD Version geladen werden, sofern man ein iPad besitzt. Hier können sich 2 Spieler so richtig austoben. Wer es richtig wild mag, darf sogar mit bis zu 4 Spielern spielen. Das dürften aber immer recht kurze Spiele sein.

Fazit:
Einfache Spiele können oft mehr Spaß machen, als aufgeblähte Shooter oder Aufbauspiele. Die kostenlose App eignet sich auch hervorragend, um an seiner Geschicklichkeit zu arbeiten. Dabei macht sie trotz ihrer Schlichtheit auch grafisch einen wirklich guten Eindruck.

48 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.