Allies at War 2 – Die kostenlose App bietet eine komplexe Aufbau-Simulation

Jetzt kostenlos: Allies at War 2iPlus8

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn du glaubst, das dich hier eine Luftkampf-Simulation erwartet, dann liegst du vollkommen falsch. Die kostenlose App ist eine komplexe Aufbau-Simulation, bei der du dich um deutlich mehr zu kümmern hast, als um ein paar Flugzeuge.

Man schreibt das Jahr 2014 und es ist zu einem schrecklichen Krieg auf der Erde gekommen. Die meisten Länder wurden dabei zerstört und nur wenige haben überlebt. Und genau diese Reste der Menschheit haben sich auf Inseln zurückgezogen und arbeiten an einem Neuanfang. Aber auch dieser geht nicht ohne Kampf vonstatten.

Es gibt insgesamt 5 verbleibende Supermächte, mit denen du dich nicht nur arrangieren musst, sondern auch Allianzen schmiedest. Verschaff dir erstmal Luft, um deine Stadt aufzubauen und weitere Bewohner zu gewinnen. Erst dann bist du auch in der Lage, dein Land zu sicher und zu verteidigen.

Neben den vielen zivilen Bauten musst du dich natürlich auch um den Ausbau deiner Armee kümmern. Diese dient nicht nur zu deiner Verteidigung, sondern kann auch andere Länder erobern. Die kostenlose App bietet zahlreiche Missionen, die du mehr oder weniger erfolgreich abschließen kannst. Versuche zum Beispiel ein Rebellenlager zu vernichten.

Die hübsche Amber wird dich in der kostenlosen App begrüßen und dir einige grundlegende Dinge erklären. Zu Beginn hast du nichts weiter als ein Rathaus, einen Bürgermeister und einige wenige Bewohner. Damit deine Gemeinde wachsen kann, brauchst du als erstes weitere Wohnhäuser. So baust du Stück für Stück deine Stadt aus und später auch militärische Anlagen, um Angriffen gewachsen zu sein.

Optisch macht das Spiel einen guten Eindruck. Es eignet sich allerdings nicht für ein kurzes Match zwischendurch. Man muss schon eine Menge Zeit investieren, bis man seine Strukturen soweit hat, das man auch starken Gegnern gegenübertreten kann.

Da es sich bei diesem Spiel um ein reines Online-Spiel handelt, benötigst du natürlich auch eine Internetverbindung zum Spielen.
Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Schau es dir einfach mal an.

3 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.