Angry Birds Star Wars – Hol dir den Schweinestern und befreie die Galaxis

Angry Birds Star WarsRovio Entertainment Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Heute ist es soweit und das vor einigen Monaten veröffentlichte Spiel darf kostenlos geladen werden. Zu den Sternen ist der Vorgänger zwar auch schon aufgebrochen, aber dieses Mal ist es anders.

Ganz wie man es von den Star Wars Filmen gewohnt ist, gibt es auch hier die 2 bekannten Fraktionen. Da sind zum einen die imperialen Schweine, die mit ihrem Schweinestern über eine todbringende Waffe verfügen und dann auch noch die Vogelrebellen. Diese haben es natürlich auf den mächtigen Schweinestern abgesehen.

Hilf den Rebellen und ihren Spionen

Bislang ist der Schweinestern noch nicht voll einsatzbereit und wenn die Spione es schaffen sollten, die geheimen Pläne rechtzeitig in die Basis der Vogelrebellen zu liefern, dann gibt es noch eine kleine Chance.


Altbekannte Spielmechaniken und viel Neues

Grundsätzlich hat sich natürlich nicht viel verändert. Du schleuderst auch weiterhin deine Vögel über eine Schleuder auf die gegnerischen Bauten. Auch gibt es für verschiedene Materialien noch die unterschiedlichen Vögel. Wie auch schon bei den zahlreichen Vorgängern gibt es regelmäßige Updates, die die derzeitigen 80 Levels laufend erweitern und die Star Wars Saga fortsetzen.

Über verschiedene In-App Käufe kannst du auch noch zusätzliche Levels, wie die 40 Dagobah-Levels, freischalten. Hier winkt am Ende das legendäre Lichtschwert, wenn auch nicht als Original in deiner Hand.

Zusätzlich gibt es auch noch ein paar versteckte Extras, wie die R2-D2 und C-3PO Bonuslevels. Diese musst du aber erst einmal finden und freischalten.

Wer die Star Wars Filme kennt, wird viele bekannte Gestalten finden. Sogar der dunkle Lord Darth Vader darf hier nicht fehlen. Im Gegensatz du den vorherigen Angry Birds Spielen bekommst du auch ein paar typische Werkzeuge aus dem Film zusätzlich in die Hand. Dazu gehöre Lichtschwerter, Blaster und die berühmten Kräfte der Jedi Ritter.

Fazit
Nun gibt es die Angry Birds schon eine ganze Weile. Wer nicht müde geworden ist, die kleinen Vögel auf die Zwille zu legen, wird auch hier wieder ein großes Spektakel mit zahlreichen herausfordernden Puzzle Aufgaben finden. Ob sich das Spiel aber vom nicht so ganz erfolgreichen Angry Birds Space dauerhaft abheben kann, bleibt immer noch abzuwarten. Oft wirkt aber ein großer Name, in Lizenz im Hintergrund, Wunder.

2096 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.