AnyShape – Photo Editor mit professionellen Funktionen und Bezier-Kurven

AnyShape - Photo EditorSamer Azzam

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

AnyShape ist eine ganz besondere Bildbearbeitung, jenseits der sonst üblichen Tools. Einige Funktionen der an diesem Wochenende kostenlosen App findet man sonst nur in teuren Desktop-Programmen. Ein Highlight der Bildbearbeitung ist die selektive Bearbeitung von einzelnen und frei definierbaren Bereichen deiner Fotos.

Ein Foto aufhellen, ihm ein bisschen mehr Farbe geben oder auch einen Bereich freistellen, ist kein Problen und das können auch viele andere Apps. Wenn man aber tiefer in den professionellen Bereich eintauchen möchte, dann will man auch einzelne Bereiche der Fotos bearbeiten, um beispielsweise Objekte und Personen besonders hervorzuheben.

Hohe Auflösung – kein Problem

Wenn man sich im professionelle Beriech bewegt, dann handelt es sich um Bilder, die unter anderem auch in der Printwerbung ihren Platz finden. Hier arbeitet man nur selten mit kleinen Auflösungen. Daher lassen sich in der App auch Bilder bearbeiten, die bis zu 20 Megapixel und 50 MB groß sein können.

Bearbeite einzelne Bildbereich mit Bezier-Tool

Wer sich schon länger mit der Bearbeitung von Bildern beschäftigt, weiß genau, was damit gemeint ist. Über Bezier-Kurven können ganz gezielt Teilbereiche eines Fotos markiert und dann bearbeitet werden. Diese Kurven sind jederzeit anpassbar und können exakt an Konturen verschiedener Objekte auf dem Bild angeglichen werden.

Effekte und Filter für einzelne Bildbereiche

Hat man einmal den gewünschten Bereich des Fotos markiert, dann kann die Bearbeitung beginnen. Auch hierfür hält die derzeit kostenlose App jede Menge Tools und Funktionen bereit. Bearbeite die Farben, Helligkeit, Kontrast und wende verschiedene Effekte an.

Wer ein Tool sucht, mit denen man Bilder jenseits der rechteckigen Markierungen bearbeiten kann, kommt an AnyShape nicht vorbei.
Leider gibt es die App momentan nur für das iPhone. Es wäre schön, wenn der Entwickler in absehbarer Zeit auch eine iPad App herausgeben könnte, da das Display vom iPhone für feinste Arbeiten doch etwas klein ist.

20 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.