Apfel Kurzzeitwecker – Nicht nur zum Eier kochen braucht man einen Timer mit Countdown

Apfel KurzzeitweckerToxico

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn das Ei mal wieder zu hart geworden ist, dann sollte die Zeit künftig mit dieser App gemessen werden. Aber nicht nur beim Kochen leistet das heute kostenlose Tool gute Dienste.

Eigentlich macht die App nicht viel mehr als die integrierte Stoppuhr vom iPhone und iPad. Allerdings sieht sie deutlich schicker aus bietet noch die eine oder andere kleine Funktion, die recht nützlich ist.

Schnell einen Countdown starten

Mit einer normalen Stoppuhr hat diese App eigentlich weniger zu tun, da sie keine Zeit misst, sondern einen Countdown zählt. Und diesen braucht man nicht nur beim Kochen seiner Frühstückseier. Mit nur 2 Klicks wird die Zeit eingestellt und der Countdown gestartet.


Individuelle Benachrichtigungen

Was nützt der beste Timer, wenn er sich nach Ablauf der Zeit nicht bemerkbar macht? Bei diesem Tool gibt es nicht nur irgendeinen Alarm, wenn die Eier fertig sind, sondern auch zwischenzeitliche Statusmeldungen. Ob man das bei seinen Eiern benötigt, sei mal dahingestellt. Aber es gibt ja auch noch andere Anwendungsgebiete, bei denen man vielleicht minütlich durch ein kurzes Signal informiert werden möchte, um seine Zeit besser einteilen zu können. Beim Lernen, im Training oder einem kleinen Nickerchen gibt man sich oft eine Zeit vor, die eingehalten werden soll oder sogar muss.

Verbleibende Zeit immer sichtbar

Ein Widget erlaubt iOS zwar nicht, aber dafür werden die verbleibenden Minuten als Badge auf dem Icon angezeigt. Dadurch ist die Restzeit auch dann sichtbar, wenn die App geschlossen ist und ihren Dienst im Hintergrund verrichtet.

Fazit:
Nicht jede App ist eine Must Have App. Aber manchmal wählt man ein Tool wegen einiger Zusatzfunktionen oder der besseren Optik aus. Und der Kurzzeitwecker sieht zweifelsohne deutlich schicker aus, als der schlichte Timer des iPhone oder iPad.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.