App Toolkit – 100 in 1 lädt zum Spielen und Probieren ein

App Toolkit - 100 in 1Kdan Mobile Software LTD

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Kleine Tools sind auf dem iPhone sehr begehrt. Mit dem App Toolkit gibt es gleich eine ganze Sammlung von mehr als 100 Tools in einer einzigen App. Hier ist von Unterhaltung bis Business alles dabei. Das lädt geradezu zum Stöbern und Ausprobieren ein.

Aktuell unterstützt die App noch kein iOS 7. Wer bereits das Update auf das neue Betriebssystem durchgeführt hat, kann sich die Tool-Sammlung zumindest kostenlos sichern und dann entspannt auf ein Update warten.


Jede Menge Tools für iPhone und iPod touch

Wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Tools aus dieser Sammlung sicher nur für die wenigsten wirklich brauchbar. Aber es ist immer wieder etwas dabei, das durchaus häufiger zum Einsatz kommt. Man könnte es also durchaus auch als kleinen Test sehen, ob sich ein bestimmtes Tool lohnt, bevor man es als Standalone Version für Geld kauft.

Business, Unterhaltung, Messen und sonstige Tools ohne Ende

Schaut man sich den Business-Bereich an, dann fallen als erstes der PDF Scanner und die Visitenkarten-Tools ins Auge. Aus dem Bereich des Messens dürften sicher der Timer, das Lineal und diverse Umrechnungstools interessant sein. Am meisten Anklang dürfte aber immer noch der Utility-Bereich finden. Hier tummeln sich Tools, mit denen man sein Auto finden kann, Taschenlampen und Rezepte. Auch für die Frau hält der Bereich einige ganz spezielle Tools bereit.

Der größte Nachteil an dieser App dürfte sicher die Sprache sein. Es ist alles ausschließlich in Englisch verfügbar. Bei einer taschenlampe mag das noch egal sein, ob sie in Englisch oder Deutsch leuchtet. Bei Anwendungen wie einem Kalender möchte man sicher lieber seine Landessprache nutzen.

Fazit:
Wie bei den meisten Toolsammlungen enthält auch diese möglichst viel Masse. Dennoch findet man immer wieder ein nützliches Tool, dessen Anwendung man gerne austestet, bevor Geld dafür ausgegeben wird. Aufgrund der Menge an unterschiedlichen Tools kommt die App auf eine Größe von rund 470 MB, die besser über WLAN geladen werden sollten.

115 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.