Articles for iPhone – Eines der besten Frontends für Wikipedia heute kostenlos

Articles for iPhoneSophiestication Software

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eines der besten Frontends für Wikipedia wird heute wieder gratis angeboten. Gib einfach einen Suchbegriff ein und du bekommst die Ergebnisse des gigantischen Online-Lexikons perfekt für das iPhone aufbereitet.

Durch den Index lässt es sich wunderbar durch die Artikel navigieren und auch einzelne Textpassagen innerhalb des Artikels können gesucht werden. Einen Apple Design Award bekommt man eben nicht einfach so.

Schneller Wechsel zwischen den Sprachen

Wenn du den Übersetzungen manchmal nicht so recht traust, dann kannst du auch schnell und einfach zwischen den Sprachen wechseln. Durch die Standortbestimmung lässt sich noch mehr über lokale historische Ereignisse in Erfahrung bringen.


Artikel mit Bildern

Auch das Bildmaterial innerhalb der Artikel wird iPhone gerecht angezeigt und lässt sich durch hinein zoomen auch vergrößern.
Besonders interessante Artikel und Bilder lassen sich via AirPrint auch direkt ausdrucken (ab iOS 4.2).

Intuitive Gestensteuerung

Innerhalb des Artikels sorgen verschiedene Gesten für eine einfache Navigation. Aber auch die Schriftgröße lässt sich schnell anpassen, indem eine Zoom Geste angewendet wird.

iPhone App und Universal-App

Kostenlos ist heute nur die reine iPhone App. Zusätzlich gibt es noch eine Universal-App. So ganz verständlich ist es jedoch nicht, warum nur die iPad App durch eine Universal-App ersetzt wurde und die iPhone App weiterhin eine eigenständige App bleibt. Hier hätte sich vermutlich so mancher Käufer gefreut, wenn er ebenfalls ein kostenloses Update auf die neue Universal-App bekommen hätte.

Fazit:
Wenn du gerne liest, dann lass dich auch einfach mal überraschen. Articles hat eine „Überrasche mich“ Funktion integriert, die dir einen beliebigen Artikel heraus sucht. Ansonsten bietet die App das gesamte, aufbereitete Wissen der Wikipedia für das Display des iPhone.

771 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.