Bad Piggies – Schon mal Angry Birds aus der Sicht der Schweine gespielt?

Bad PiggiesRovio Entertainment Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit den Vögeln hast du bestimmt schon unzählige Male auf die Schweine und deren Konstruktionen geschossen. Aber hast du dir das Spiel auch mal aus der Sicht der Schweine angesehen?

Vom Urgestein der Angry Birds Reihe gibt es nun schon zahlreiche Variationen und Fortsetzungen. Da wurde es doch auch mal Zeit, das die Schweine zum Zug kommen. Allerdings ballerst du jetzt nicht mit kleinen grünen Schweinen auf die Vögel. Ein bisschen anderes läuft es schon in diesem kostenlosen Spiel.


Die Schweine wollen immer noch die Eier

Eines hat sich in diesem Spiel nicht verändert. Die Schweine gieren noch immer nach den Eiern und vielleicht sind sie mit deiner Hilfe auch mal erfolgreich. Der Weg dahin wird jedoch mit außergewöhnlichen Mitteln bestritten.

Die Schweine lernen fliegen

Ihnen wachsen zwar keine Flügel, aber mit den verrückten Maschinen, die du für sie baust, kommt es fast aufs gleiche heraus. Aus den verschiedenen Teilen, die dir in jedem der 140 Levels zur Verfügung stehen, erschaffst du die ultimative Flugmaschine, die nicht selten wieder in ihre Bestandteile zerlegt wird. Hast du dabei auch genügend Totenköpfe eingesammelt, dann werden noch ganz spezielle Levels freigeschaltet. Diese sind megaschwer und nur für echte Profis geeignet.

Baue ein geeignetes Gefährt

Da die Schweine keine Beine haben und es Leid sind, immer durch die Gegend zu kullern, bekommst du insgesamt 36 Gegenstände, aus denen die Gefährte gebaut werden können. Für den Antrieb nutzt du zum Teil die Schwerkraft oder auch mal Raketen, Ventilatoren und anderes nützliches Zeug.

Fazit:
Man hat ich bei diesem Spiel schon ein wenig Mühe gegeben und nicht einfach nur die Schweine hinter die Schleuder gesetzt. Das Spielprinzip ist ein ganz anderes und verlangt von dir auch en wenig Konstruktionsgeschick. Da es sich hier leider nicht um eine Universal-App handelt, solltest du gleich beide Apps laden, da die iPad App heute ebenfalls gratis ist.

2706 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.