Barnyard Mahjong – Nicht nur für Kinder eine echte Herausforderung

Barnyard MahjongEnsenaSoft

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mahjong ist nicht nur ein Spiel für Erwachsene. Gerade Spiele, bei denen Pärchen gesucht werden, sind sehr gut für Kinder geeignet. Barnyard Mahjong besticht besonders durch seine kindgerechte Aufmachung, die aber auch für Erwachsene eine Herausforderung sein kann. Statt wirrer chinesischer Zeichen findet man hier alles, was auf eine Farm gehört.

Ich spiele gerne mal eine Runde Mahjong zwischendurch. Meist kombiniere ich dabei aber chinesische Zeichen, die oft nur schwer voneinander zu unterscheiden sind. Für Kinder ist das natürlich noch deutlich schwerer, sodass man dann auf eine App wie diese zurückgreifen sollte.


Extra für Kinder mit dem Thema Bauernhof

Auf den Spielsteinen findet man lustige Bilder von Tieren, Gebäuden, Früchten und Gemüse, welche man allesamt auf einem echten Bauernhof finden kann. Die Spielregeln sind allerdings mit dem üblichen Mahjong identisch. Man sucht nach 2 gleichen Spielsteinen, tippt beide an und lässt sie dadurch verschwinden. Wenn mehrere Steine übereinander liegen, muss man genau aufpassen, das man sich die nächsten Spielzüge nicht selber verbaut.

Sehr hoher Wiederspielwert

Es gibt zwar feste Anordnungen in dieser derzeit kostenlosen App, die Spielsteine werden jedoch zufällig platziert. Dadurch sieht es optisch im ersten Moment gleich aus, dennoch ist es ein komplett anderes Spiel. Aber auch von den Anordnungen gibt es 168 unterschiedliche, sodass man nahezu unbegrenzt lange spielen kann.

Fazit:
Das momentan kostenlose Spiel eignet sich natürlich in erster Linie für Kinder. Aber die bunten Bildchen machen es nicht wirklich einfacher, da man nach den offiziellen Regeln spielt. Also muss man auch als Erwachsener genau hinsehen und den einen oder anderen Zug vorausplanen.

57 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.