Bauern-Skat 3D – kostenlose App für iPhone und iPod touch

von Steven Obua
Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Spielst du gerne mal eine Runde Skat? Wenn gerade mal keine Mitspieler in der Nähe sind, dann kannst du auch diese schöne und derzeit kostenlose App nehmen und eine Runde Bauernskat gegen dein iPhone spielen. Offiziersskat wird dieses Spiel in einigen Regionen auch genannt. Die Regeln entsprechen dem normalen Skat. Allerdings werden die Karten auf 2 Spieler aufgeteilt.

Jeder hat die eine Hälfte der Karten offen liegen und darunter liegt verdeckt die andere Hälfte. Wird eine offene Karte ausgespielt, dann wird die darunter liegende Karte aufgedeckt.
Dieses Spiel hat nicht viel mit Glück zu tun. Gute Spieler können sehr leicht ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bestimmte Karten unter seinen Verdeckten zu finden. Anfänger werden sicher nur ins Blaue hinein raten.

Ein Wort muss ich vielleicht noch zu den Bewertungen verlieren. Grundsätzlich finden alle das Spiel klasse. Einige sind aber der Meinung, das der Computer mehr Glück als sie hat. Das ist halt bei einem Zufallsgenerator so. Da gibt es keine exakte Aufteilung von je 50%. Es kann auch schon mal passieren, das dein iPhone laufend die Asse bekommt. Deshalb musst du das iPhone aber nicht an die Wand schmeißen. Irgendwann hast du auch sicher mal Glück. Und selbst wenn nicht, gibt es 2 Gründe, die aus diesem Zustand etwas Positives machen. Zum einen hat man bekanntlich Glück in der Liebe, wenn man Pech im Spiel hat und zum anderen ist die App kostenlos.

260 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.