Big Bad Sudoku Book – Kostenloser Rätsel-Klassiker für iPhone und iPad

Big Bad Sudoku BookBad Weasel, LLC

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen dieser Art ist die momentan kostenlose App Sudoku Book eher im Arcade Stil aufgebaut und man kümmert sich nicht nur um die reinen Zahlen.

Schon der Anblick der App ist besser als bei vielen anderen. Das Auge isst bzw. spielt eben auch mit. Anstatt einfach nur die Rätsel zu lösen, kannst du hier auch Punkte sammeln und deine eigenen Rekorde brechen.

Notizfunktion für schwere Rätsel

Zum eigentlich Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Man bekommt alles, was zum Lösen auch schwerer Puzzle benötigt wird. In erster Linie ist das die Notizfunktion, ohne die man schwere Puzzle kaum schaffen kann. Indem man hier Zahlen ausschließt, kommt man deutlich leichter auf die richtige Zahl im Feld.


Statistik-Fans kommen nicht zu kurz

Wer sich für Statistiken interessiert, kommt hier auch nicht zu kurz. Du kannst dir die Auswertungen deiner Spiele ansehen und damit auch deinen Fortschritt verfolgen. Aber ob dir das auch dabei hilft, die Rätsel schneller zu lösen?

Langweilige Optik?

Seit Version 3 werden zusätzliche Themes geboten, die sich downloaden lassen. Allerdings ist hier nicht alles gratis und man muss dafür den einen oder anderen In-App Kauf tätigen. Das dürfte vermutlich nur für wenige infrage kommen, da man für sein Geld nur eine veränderte Ansicht bekommt. Die Levels sind allesamt im Basispreis enthalten, sodass man keine spielerischen Extras erhält.

Fazit:
Sudoku ist und bleibt ein Klassiker, der in vielen Versionen für iPhone und Co zur Verfügung steht. In der Grundversion bekommt man bereits eine ganze Reihe Rätsel. Nur die In-App Käufe stören mich ein wenig. Für ein einfaches Theme sind 89 Cent schon viel Geld. Dafür bekommt man bereits ein komplett neues Spiel im App Store. Aber man muss ja keine Extras kaufen.

198 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.