Blackjack – Das beliebte Kartenspiel auf dem iPhone und iPad

BlackjackTapTapBoom Ltd.

Beschreibung der kostenlosen App:

Kartenspiele sorgen nicht nur nur auf dem Smartphone für kurzweiligen Spielspaß. Auch mit echten Karten und realen Freunden haben wir gerne mal eine Runde gezockt. Sind diese aber gerade nicht bei der Hand, dann ist diese App der perfekte Ersatz.

In meiner Schulzeit gab es noch keine Smartphones und wir haben in den Pausen mit echten Karten in der Hand gespielt. Dieses Feeling kann eine App natürlich nicht ersetzen. Aber es sind nun mal nicht immer Freunde bei der Hand und man möchte auch gerne mal alleine spielen und sich so ein wenig die Zeit vertreiben. In dieser App kann zwar theoretisch und auch praktisch viel Geld über In-App Käufe ausgegeben werden. Gewinnen kann man jedoch nur virtuelles Geld. Wer bei diesen Ausgaben auch die Chance auf einen realen Gewinn haben möchte, sollte vielleicht lieber eine Runde Live Blackjack bei William Hill Live Casino oder einem anderen vielen Anbieter spielen. Welche Wahl man auch immer trifft, süchtig machen können beide. Das sollte stets im Hinterkopf behalten werden.

Blackjack auf dem iPhone

Hierzulande ist dieses Spiel auch unter dem Namen 17 und 4 bekannt. Addiert man beide Zahlen ergibt dies 21. Und genau das sollte man in diesem Spiel erreichen. Etwas weniger ist nicht schlimm, sofern die Bank kein besseres Blatt hat. Über 21 sollte man jedoch nicht kommen. In dem Fall hat man garantiert verloren.

Die Regeln sind recht einfach. Man muss im Grunde nur wissen, welchen Wert eine Karte hat. Karten mit Zahlen, haben den jeweiligen Wert der Zahl. Das Ass kann sowohl 11 als auch 1 sein. Bube, Dame König bringen 10 Punkte. Ein optimales Blatt wären also ein Ass und ein buntes Bild. Damit haben wir die optimalen 21.

Alleine gegen die Bank

Diese App richtet sich an all diejenigen, die gerne alleine spielen. Es wird grundsätzlich gegen das iPhone oder iPad gespielt. Die App an sich ist kostenlos. Es können aber für hohe Summen Chips gekauft werden. Meines Erachtens nach sind diese deutlich zu hoch, wenn man bedenkt, das es keine Chance auf reale Gewinne gibt. Für kleine Sessions zwischendurch ist das Spiel dennoch sehr gut geeignet, da es stündlich 100 Chips gratis gibt. Es besteht also kein Zwang, etwas mit realem Geld zu kaufen.

3154 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.