Blip Blup – Absolut cooles Puzzle mit sehr schlichter Grafik

Blip Blupustwo™

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Grafisch kann ein Puzzle kaum schlichter sein, als es bei dieser kostenlosen Universal-App der Fall ist. Dennoch ist das Spiel in der Lage, für eine lange Zeit zu fesseln. Dabei besteht die einzige Aufgabe darin, graue Kästchen in Farbige zu verwandeln. Das ist deutlich schwerer, als es sich im ersten Moment anhört.

In den ersten Levels des Tutorials fragt man sich vielleicht noch, wo die Herausforderung bei diesem Spiel sein soll. Egal wohin auch getippt wird, sofort sind alle Kästchen gefüllt. Doch ab dem dritten Level wird klar, wo die Herausforderungen in diesem Game liegen.


Bildbearbeitung oder Puzzle Spiel?

Ein wenig erinnert das Spiel an die Erstellung eines Pixelbildes. Aber um die Flächen zu füllen, muss darauf geachtet werden, wo mit dem Auffüllen begonnen wird. Eine kleine Erleichterung bietet da die Vorschau. Indem mit dem Finger auf eine Stelle getippt und dort gehalten wird, ist eine Vorschau zu sehen, wie das Spielfeld gefüllt würde.

Begrenzte Anzahl Spielzüge

Da immer jedes angrenzende Kästchen mit Farbe gefüllt wird, vermittelt das Spiel den Eindruck als wäre es einfach zu lösen. Sobald aber ein Hindernis auf dem Feld steht, werden Teilbereiche nicht mehr bunt und erfordern ein erneutes Ansetzen. Jetzt kommt die begrenzte Anzahl verfügbarer Spielzüge zum Tragen. Schaffst du es nicht mit diesen, alle grauen Felder umzuwandeln, gilt der Level als verloren.

Fazit:
Die heute kostenlose App mit dem verrückten Namen Blip Blup bietet trotz der mehr als schlichten Grafik ein tolles Puzzlevergnügen. Die Aufgaben werden immer schwerer und schon bald muss der Verstand eingeschaltet werden, um die mehr als 140 Puzzles zu lösen.

8 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.