Brutal Labyrinth Gold – Balanciere eine Bombe durch hindernisreiche Gänge

Brutal Labyrinth GoldStefan Gadnell

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Man nehme ein Labyrinth, setze eine Kugel hinein und steuere diese dann hindurch. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Die derzeit kostenlose App hat so einige Fallen, an denen man nur schwer vorbei kommt.

Das Wort Brutal im App Namen sagt schon alles. Hier geht es nicht um ein reines Geschicklichkeitsspiel, bei dem das iPhone oder iPad ein bisschen in alle Richtungen geneigt wird, um eine Kugel ans Ziel zu bringen. Auf etwas mehr muss man hier schon achten.


Finde den richtigen Weg

Die erste Schwierigkeit ist das Finden des richtigen Weges. Hierin unterscheidet sich das Physik-Spiel noch nicht von all den anderen, bei denen ebenfalls eine Kugel balanciert werden muss. Ein paar Löcher, in denen man seinen Spielball versenken kann, machen auch noch keinen echten Unterschied aus. Jetzt kommt aber noch die brutale Variante ins Spiel. Auch wenn deine Kugel aus Metall ist, solltest du den Flammenwerfern fern bleiben. Zumindest so lange du die Folgen des Kontaktes nicht benötigst.

Nutze die Sprengkraft deiner Kugel

Dein kleiner Spielball birgt nämlich ein kleines Geheimnis. Im wahren Leben ist er eine Bombe und fliegt dir um die Ohren, wenn seine Zündschnur abgebrannt ist. Allerdings muss diese Explosion auch ausgenutzt werden, um Hindernisse aus dem Weg zu sprengen.

Getestet habe ich das Spiel bei diesem schönen Wetter natürlich draußen. Ein ernsthaftes Spielen ist hier allerdings nicht möglich, da das iPhone in alle Richtungen geneigt wird und das Spielfeld durch die Sonneneinstrahlung oftmals kaum zu erkennen ist. So verschwindet die Kugel oftmals in einem Loch.

Fazit:
Mit den richtigen Lichtverhältnissen hat diese kostenlose durchaus das Potential, den Spieler für einige Stunden zu fesseln. Neben der Geschicklichkeit, die erforderlich ist, um die Bombe nicht andauernd zu versenken, braucht es auch Schnelligkeit, um die Sprengkraft zur richtigen Zeit zu entfesseln. Mit mehr als 50 Levels ist der eine oder andere regnerische Tag gerettet.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.