Calculator HD Pro – Sehr umfangreicher wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone, iPod touch und iPad

Calculator HD Pro - The Best Scientific Calculator for the iPad, iPhone, and iPodCider Software LLC

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit den Bordmitteln des iPhone lassen sich zwar ein paar Berechnungen anstellen, aber wenn man mehr will, dann braucht man eine zusätzliche App wie den derzeit kostenlosen Calculator HD Pro, der als Universal-App auch auf dem iPad in voller Auflösung läuft. So lassen sich auch wissenschaftliche Berechnungen anstellen.

Als eingefleischter Mac Nutzer spricht mich natürlich das Mac Theme ganz besonders an. Wem das nicht gefällt, der kann sich jedoch auch noch zwischen 3 weiteren Themen entscheiden. Die Optik ist natürlich nicht alles und gerade die inneren Werte sind bei einem Taschenrechner entscheidend.


Wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone, iPod touch und iPad

Durch die Umschaltung vom wissenschaftlichen- auf einen Basisrechner, blendet man die zahlreichen Funktionen eines umfangreichen Rechners aus und erhält ein ganz simples Tool, mit dem sich mal eben ein paar Kalkulationen anstellen lassen. Möchte man ihn jedoch für die Schule oder im Beruf nutzen, dann wechselt man kurzerhand in den wissenschaftlichen Modus. Besonders wichtig für mich ist die Unterstützung meines iPhone 5. Hier hinken leider viele Apps immer noch hinterher und man muss mit schwarzen Balken leben. Das ist bei diesem Rechner nicht der Fall.

Zweizeilige Anzeige

Durch die zweizeilige Anzeige lassen sich auch sehr große Zahlen und komplexere Formeln darstellen. Alles was berechnet wird, wird sofort gespeichert und kann über den Verlauf jederzeit wieder aufgerufen werden. Somit sind Zwischenergebnisse kein Problem mehr und können in weiteren Rechnungen erneut zum Einsatz kommen.

Fazit:
Wer nach einem guten Taschenrechner für sein iPhone oder iPad sucht, dürfte jetzt fündig geworden sein. Bei mir bekommt die derzeit kostenlose App einen festen Platz auf allen meinen iGeräten.

57 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.