Calculus doodlus – Genialer Taschenrechner mit integriertem Quiz

Calculus doodlusStéphan Barbé

Von 0,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Taschenrechner kann auch alles andere als Langweilig sein. Diese coole App im Doodle-Style beweist das eindrucksvoll und gibt dir sogar noch ein paar Bedienungsmöglichkeiten mehr, als man es von den üblichen Rechnern für iPhone, iPad und Co gewohnt ist. Zum ersten Geburtstag kannst du diese Universal-App kostenlosen laden und dich selber davon überzeugen.

Grundsätzlich handelt es sich natürlich um einen Taschenrechner, mit dem du alle gängigen Berechnungen durchführen kannst. Bei der Benutzeroberfläche ist man aber einen ganz anderen Weg gegangen. Nicht nur, das es durch eine Doodle-Grafik gelöst wurde, so hat man auch die Eigenschaften eines normalen Notizblocks integriert. Erstelle einfach eine Rechnung und blättere dann die virtuelle Seite um und fang die nächste Rechnung an. So hast du auch vorangegangene Ergebnisse verfügbar.


Zeichnen und Rechnen wie auf dem Papier

Durch die Handschrifterkennung, die du noch an deinen persönlichen Schreibstil anpassen kannst, schreibst du deine Kalkulationen direkt mit dem Finger. Natürlich kannst du auch die üblichen Tasten auf der Tastatur benutzen, ganz wie es dir gefällt.

Nebenbei ein kleines Quiz gefällig?

Eine nette Spielerei ist das integrierte Quiz, mit dem du Kopfrechnen üben kannst. Für Kinder ist das wirklich perfekt. Aber auch so manch Erwachsener kann ein wenig Übung gebrauchen, damit wenigstens die einfachsten Rechnungen wieder im Kopf klappen und nicht immer ein Taschenrechner gebraucht wird 😉

Fazit:
Die Idee und auch die Umsetzung sind einfach klasse. Ein Taschenrechner muss nicht immer das übliche Layout haben. Auch bei trockenen Aufgaben wie irgendwelche Berechnungen, freut man sich über ein nettes Äußeres. Die Quizfunktion ist dabei noch ein netter Zusatz.

241 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.