Catch the Ark – Die biblische Geschichte wiederholt sich auf ganz andere Weise

Catch the ArkChillingo Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die heutige kostenlose App von Chillingo ist eher eine Art Rennspiel, bei der es mit Höchstgeschwindigkeit über das Wasser und vorbei an wilden, hungrigen Krokodilen und äußerst verfressenen Haien.

Wenn ich ehrlich bin, sind mir die kleinen Puzzles von Chillingo lieber. Aber viele spielen auch gerne mal ein kleines Spiel im Arcade Style.

3 Freunde auf einer modernen Arche

Der Begriff Arche ist vielleicht ein wenig weit hergeholt. Es handelt sich eher um ein kleines Floß, mit dem die 3 Freunde Titan, Boon und Zuzu versuchen, der Flut zu entkommen. ES könnte durchaus eine nette Bootspartie sein, wenn da nicht die vielen Hindernisse und gemeinen Gegner wären.


Krokodile und Haie haben Hunger

Das diese Urgetüme einen unbändigen Hunger besitzen, ist hinlänglich bekannt. Solange man sie auf Abstand halten kann, stört es auch nur die wenigsten. Leider ist das in diesem Spiel nicht ganz so einfach, wenn man ohne Paddle den Fluss hinunter rauscht. Da schnappt gerne mal der eine oder andere Fisch im Vorbeiflug zu und auch die Krokodile erfreuen sich über jeden kleinen Bissen.

Münzen für Powerups

Neben den ganzen Gefahren und Hindernissen warten eine Menge Münzen darauf, eingesammelt zu werden. Dafür bietet der Shop im Spiel einen reichhaltigen Gegenwert in Form diverser Powerups. Mit dieses erhöht sich durchaus mal die Geschwindigkeit oder der Schutz vor allzu gierigen Flussbewohnern.

Fazit:

Chillingo hat sicher schon bessere Spiele auf den Markt gebracht, aber geschenkt darf man sich die App durchaus mal genauer ansehen. Ein wenig störend sind hingegen die mehr als zahlreichen In-App Käufe. Wer aber ein wenig auf die Münzen achtet und fleißig sammelt, kann sich die ganzen Zusatzkäufe sparen.

63 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.