ChronoGrafik-Alarm Clock – Wecker, Erinnerungen, Wetter und tolle Skins

ChronoGrafik-Alarm Clock + Shake to SnoozeGoodtimes Urban Toys Inc.

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der normale Wecker vom iPhone ist dir zu langweilig? Dann solltest du dir schnell diese mehr als umfangreiche Wecker-App schnappen, die zudem auch noch an kleine Aufgaben erinnert und dir das aktuelle Wetter liefert. Da fällt das Aufstehen gleich viel leichter.

Die ChronoGrafik-Alarm Clock bietet neben einem einfachen Wecker noch viele zusätzliche Features, mit denen man sich abends in den Schlaf wiegen lassen kann oder auch mal ein paar Minuten eher aufsteht, wenn die App einen Schneesturm voraussagt.

Designer-Uhr mit vielen Gesichtern

Gerade die Optik macht aus diesem Wecker ein kleines Highlight. Da kann auch durchaus mal auf den obligatorischen Wecker auf dem Nachttisch verzichtet werden. Stattdessen steht dort eine klassische Digitaluhr, eine Küchenuhr, eine Wanduhr aus edlem Holz und viele andere Variationen. Jeden Tag kann der Wecker einen ganz neuen Look annehmen.


Die Funktionen im Überblick

Natürlich bietet die heute kostenlose App auch eine ganz normale Weckerfunktion. Zur vorgegebenen Zeit klingelt der Wecker oder spielt einen Song aus der iTunes Bibliothek. Aus eben dieser kann aber auch Abends ein ganzes Album gewählt werden, das dich sanft in den Schlaf wiegt.

Dank der Energiesparoption wird das Display ausgeschaltet, wenn der Akkustand einmal unter 20% fallen sollte. Am besten besorgt man sich aber ohnehin eine Ladestation für den Nachttisch, in den das iPhone gesteckt wird. Die Helligkeit kann durch eine einfache Wischgeste jederzeit angepasst werden, da nicht jeder gerne ein helles Licht im Schlafzimmer hat.

Das aktuelle Wetter wird ebenfalls angezeigt, sodass man sich bei entsprechend niedrigen Temperaturen ein wenig eher aus dem Bett quälen kann und lieber mal auf einen kleinen Schlummer verzichtet. Diese Schlummerfunktion wird übrigens durch einfaches Schütteln aktiviert.

Auch als kleiner Aufgabenplaner darf die Wecker-App genutzt werden. Da sich unbegrenzt viele Erinnerungen einstellen lassen, macht sich das Tool auch bemerkbar, wenn ein Termin ansteht, das Kind vom Sport abgeholt oder der Müll an die Straße gestellt werden muss.

Fazit:
ChronoGrafik-Alarm Clock hat eine ganze Menge zu bieten. Aber neben den ganzen Funktionen ist auch die Optik ein echter Kaufgrund. Wer sich das iPhone gerne auf den Nachttisch stellt, kann sich somit künftig einen langweiligen Radiowecker ersparen.

4766 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.