City Maps 2Go – Bestens für kleine Städtetrips geeignet

City Maps 2Go Pro - Offline-Karten und ReiseführerUlmon GmbH

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Nach längerer Zeit und einigen moderaten Reduzierungen ist City Maps 2Go Pro mal wieder komplett kostenlos zu haben. Im Gegensatz zu einem normalen Navi ist hier alles ein bisschen detaillierter und besser für Städtereisen geeignet.

Ein weiterer größer Vorteil ist die Verfügbarkeit aller Karten ohne eine Internetverbindung zu haben. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Man stelle sich nur mal vor, das man irgendwo in der Stadt sitzt, den Weg nicht kennt und dann kein Netz hat oder die Bytes nur vor sich hin dröppeln.

100% Offline verfügbar

Ohne eine Verbindung zum Netz kannst du die folgenden Funktionen nutzen:

  • Finde beliebige Straßen, Sehenswürdigkeiten oder ganze Orte über die Suchfunktion
  • Finde deinen eigenen Standort auf der Karte
  • Erstelle eine Favoritenliste mit deinen Lieblingsorten
  • Finde Hotels und lese auch gleich die entsprechenden Bewertungen von booking.com
  • Ergänze die Karte um eigene Orte und Notizen

Wer ein bisschen Geld für einen In-App Kauf locker macht, bekommt noch eine zusätzliche Funktion, mit der eine Verbindung zu Wikipedia hergestellt wird und jede Menge weitere Informationen zu einem Ort oder POI bereit stellt. Wer nicht nur zum Feiern in eine fremde Stadt reist, möchte vielleicht auch ein wenig mehr über die vorhandenen Sehenswürdigkeiten wissen.

Als Basis dient der App das Kartenmaterial von OpenStreetMap, das mittlerweile sehr gut und detailliert ist.

Fazit:
Die Zeiten einfacher Navis sind mittlerweile vorbei und wer kein festes Gerät in seinem Fahrzeug installiert hat, greift meist auf Kartenmaterial für Smartphone und Co zurück. Durch das enthaltene Kartenmaterial lassen sich auch sehr schön längere Trips planen und die Routen mit Freunden teilen. Durch die Cloud Sicherung ist auch eine Übertragung auf mehrere Geräte möglich.

9052 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.