Clone Camera Pro – Bist du ein Zwilling, Drilling oder gar ein Vierling?

Clone Camera ProPeta Vision

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Bist du dir selber nicht genug? Dann klone dich einfach auf deinen Fotos und überrasche deine Freunde auf Facebook oder Instagram mit einem Zwilling oder gar Drilling von dir.

Die heute kostenlose App ist natürlich eine reine Spielerei, mit der man sich aber durchaus mal eine ganze Weile aufhalten kann. Ein ruhiges Händchen sollte man dabei aber haben, wenn das ganze auch ein wenig professionell aussehen soll.


Überlagere bis zu 6 Fotos

Mit dem kleinen Tutorial nach dem ersten Start der App solltest du, trotz englischer Sprache, schnell mit der Bedienung der App klarkommen. Je besser die Ergebnisse aussehen sollen, desto ruhiger muss deine Hand sein. Und das bezieht sich nicht nur auf das Schiessen der Bilder, sondern auch auf das anschließende Freistellen. Arbeitet man dabei nicht sauber, dann gibt es unschöne Ränder, an denen man sofort erkennt, daß hier manuell nachgeholfen wurde. Am besten nutzt man den Selbstauslöser und stellt das iPhone auf einen festen Untergrund.

So kombiniert man seine Bilder

Sobald das Grundfoto geschossen wurde, können noch 5 weitere Bilder gemacht werden. Sind alle im Kasten, dann werden die zu klonenden Objekte mit dem Finger eingerahmt. Durch einen Fingertipp auf das Auge kann das vorläufige Ergebnis betrachtet werden. Je sauberer die Linie gezogen wird, desto besser sieht die Montage aus. Nutze dabei auf jeden Fall den Zoom. Gerade bei unterschiedlichen Hintergründen ist das sehr wichtig.

Fazit:
Die App ist ein netter Gag und mit ein wenig Übung bekommt man recht brauchbare Ergebnisse. Zwar gibt es noch eine ganze Menge Filter, aber diese sind eher als Zugabe zu betrachten und dürften wohl weniger zum Einsatz kommen.

28 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.