Colorbind – Kniffliges Puzzle mit vielen bunten Papierstreifen

ColorbindNonverbal

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Trotz iPhone darf man sich auch mal mit einem Stück Papier beschäftigen und dabei nach Farben geordnete Punkte in die Streifen einbinden. Heute darf dieses nette Puzzle kostenlos geladen werden.

Sieht man sich die Screenshots an, kann man sich vermutlich nur schwer vorstellen, was der Sinn und das Ziel in diesem Puzzle ist. Sobald man das Tutorial gestartet hat, wird es jedoch schnell klar.

Ziehe Papierstreifen über Punkte

Auf der Spielfläche befinden sich verschiedenfarbige Punkte, die mit den farbigen Papierband abgefahren werden müssen. Je mehr Farben dabei ins Spiel kommen, desto schwieriger wird natürlich auch die Aufgabe. Sobald der erste Level erfolgreich gelöst ist, erkennt man eine kleine Besonderheit bei den Levels. Diese müssen nicht zwangsweise in der richtigen Reihenfolge gespielt werden. Sobald ein Level im Raster erfolgreich gelöst wurde, werden alle angrenzenden Levels zum Spielen freigegeben.


Überlappende Farben

Grundsätzlich dürfen sich zwar 2 oder mehrere Farben überlappen. Der neu gezogene Streifen zieht sich automatisch über oder unter dem bereits vorhandenen durch. Allerdings sollten hier Punkte in einer anderen Farbe vermieden werden. Ebenso verhält es sich mit den geknickten Ecken. Über diese können keine Streifen gezogen werden.

Das sind zwar nur wenige Regeln, aber diese machen es recht schwer, wenn es darum geht, mehr als 2 Farben unter einen Hut zu bringen. Bis also alle 84 Levels durchgespielt sind, können durchaus einige Tage ins Land ziehen, da es von der kostenlosen App keinerlei Hilfe in Form von sogenannten Hints gibt.

Fazit:
Auch wenn die App noch immer nicht an das nicht mehr ganz so neue iPhone 5 angepasst wurde, haben es die Puzzle in sich. Mit einer Farbe ist alles noch recht einfach. Auch bei 2 Farben muss man sich noch nicht sonderlich anstrengen. Aber bei 3 und mehr wird es schon richtig interessant. Eine iPad Version dieses Spiels hat der Entwickler bislang noch nicht veröffentlicht.

339 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.