Converter — The Amazing Unit Converter für alle gängigen und auch unbekannten Maße

Converter â?? The Amazing Unit ConverterTap is Fun

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Maße gibt es wirklich wie Sand am Meer. Zwar hat man sich in den meisten Ländern auf einige Standards geeinigt, dennoch hat so ziemlich jeder seine eigenen Einheiten. Immer wieder muss etwas von Zoll/Inch in Zentimeter oder diverse andere Einheiten umgerechnet werden.

Eine Menge der enthaltenen Einheiten kennt man nur vom Hörensagen bzw. hat sie noch niemals gesehen. Im Privatleben kommt man natürlich nur selten mit solchen Exoten in Kontakt. Aber in der Schule oder auf der Arbeit sieht das schon anders aus.


Von Entfernung bis Volumen Alles dabei

Gerade im englischen Sprachraum werden ganz eigene Einheiten für Entfernungen, Volumen und Geschwindigkeit benutzt. So wird Benzin beispielsweise nicht in Liter, sonder in Gallonen gemessen. Bei der Geschwindigkeit setzt man vor allem in den USA auf Miles und nicht auf die hier gebräuchlichen km/h. Auch bei den Längeneinheiten sieht es genauso aus. Statt Zentimeter findet man Inches auf einem Zollstock. Als Handwerker weiß man natürlich, daß es sich dabei um Zoll handelt. Dennoch wird diese Einheit hier in der Regel nicht genutzt.

Taschenrechner inklusive

Oftmals werden Einheiten nicht einfach nur umgerechnet, sondern müssen im Vorfeld noch berechnet werden. Dafür enthält die derzeit kostenlose App einen integrierten Taschenrechner. Für die anschließende Umrechnung wird lediglich noch die Quell- und Zieleinheit eingestellt und schon steht das Ergebnis auf dem Display.

Fazit:
Ein solches Tool ist in den allermeisten Fällen natürlich nicht täglich im Einsatz. Aber wenn man es denn mal benötigt, ist man froh, daß Gratis Angebot geladen zu haben. Schnell noch die gewünschten Einheiten eintragen und sich über das Ergebnis freuen.

16 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.