Cover Orange – Nur dein handwerkliches Geschick steht zwischen den Orangen und dem Gift der bösen Wolke

Cover OrangeFDG Entertainment

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine gefährliche Wolke zieht auf und schleppt jede Menge sauren Regen mit sich herum. Der ist so sauer, das er absolut tödlich ist und jede Orange in einen vertrockneten schwarzen Klumpen verwandelt. Dafür reicht bereits ein einzelner Tropfen, der sich an deinen schützenden Bauten vorbei mogelt.

Cover Orange ist ein schönes, buntes Puzzlespiel, in dem du mit den vorhandenen Gegenständen versuchst, die Orangen vor der vorbeiziehende Wolke und ihrem Regen zu schützen. Aber pass gut auf und schließe wirklich jede kleinste Lücke. Ein einziger Tropfen der sauren Wolke reicht bereits aus, um die kleinen Oranken zu vergiften.

Regelmäßige Updates mit neuen Levels

Dank der immer neuen Updates hat die App jetzt satte 400 Levels. Das sollte dich eine Weile beschäftigen. Die kostenlose App lässt sich sehr leicht bedienen und ist auch leicht verständlich. Daher eignet sie sich auch gut für Kinder. Und das nicht nur wegen der bunten Szenarien. Vermutlich dürften sich neue Levels künftig aber in Grenzen halten oder ganz wegfallen. Grund dafür könnte der neue Nachfolger, Cover Orange 2 sein, der sicherlich vorrangig behandelt werden dürfte.

Wer unbedingt noch etwas Geld ausgeben möchte, kann sich per In-App Kauf noch ein paar schützende Helme besorgen. Bislang habe ich aber alle Level auch ohne Geld geschafft.


Jedes Objekt kann hilfreich sein

Zum einen nutzt du natürlich die Umgebung mit ihren Besonderheiten aus. Zum anderen stehen verschiedene Bauteile wie Fässer oder Räder zur Verfügung, die richtig platziert werden müssen. Dadurch sollen sie den Orangen ein Dach über dem Kopf bieten, das selbst für den kleinsten Tropfen undurchdringbar ist. Und das muss es auch, da ein einzelner Tropfen bereits ausreicht, den Level zu verlieren. Wie in einem Physikspiel üblich rollt und fällt alles herunter, was nicht vernünftig verankert wurde.

Fazit:
Das kleine Rätsel-Spiel nicht nur niedlich gemacht, sondern hat in einigen Levels echt knackige Herausforderungen versteckt. Leider ist heute nur die iPhone App kostenlos.

11840 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.