Crazy Sapper – So hast du den alten Klassiker noch nie gesehen

Crazy SapperAratog LLC

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

So hast du das gute alte Miesweeper, das jeder von Windows kennt, sicher noch nie gesehen. Statt lausiger Grafik jagt hier ein comiclastiger Minensucher über die Spielfläche und das in einer tollen 3D Grafik. Aus einem reinen Puzzle wurde ein rasantes Actionspiel gemacht.

Ich muss zugeben, das ich zu meiner Zeit, als ich noch mit Windows gearbeitet habe, nie Minesweeper gespielt habe. Wenn ich ein wenig Abwechslung brauchte, habe ich eine kleine Runde Solitär gespielt. Wäre es aber damals schon ein solch gelungenes Actionspiel gewesen, hätte ich es sicher häufiger gestartet.

Kampagne, Puzzle oder Classic

Wer sich für kurze Zeit in die gute alte Zeit, der einfachen Brettspiele zurückversetzen möchte, kann die Classic Version starten. Diese besteht aus dem bekannten Minenfeld mit ihren langweiligen Zahlen. Viel besser sind dagegen die ersten beiden Modi, in denen auch die gute Grafik zum Einsatz kommt.

In der Kampagne verfolgst du eine Reihe von Aufgaben, die dich über 30 Missionen hinweg begleiten. Der Puzzle Modus ist wiederum in einem zufälligen Spiel und einem Überlebensmodus unterteilt. Allerdings muss Letzterer erst mit 250 Scheinen freigeschaltet werden. Soll dies nicht über In-App Käufe geschehen, müssen etliche Missionen gemeistert und die Scheine verdient werden.


Befreie die geheime Basis

Inmitten der Minenfelder liegt deine geheime Basis. Lediglich ein einziger Mann steht für die Befreiung zur Verfügung. Diese nimmt es nicht nur mit den üblichen Minen, sondern auch mit natürlichen Hindernissen wie Sumpflöcher und Gasfeldern auf. Auch weitere unnatürliche Gegner erscheinen auf dem Feld. Dazu gehören eine feindliche Luftwaffe und Maschinengewehrschützen.

Deine teils spärliche Ausrüstung lässt sich im Laufe des Spiel laufend verbessern.

Fazit:
Eine derartige Adaption vom alten Klassiker habe ich bislang noch nicht gesehen. Statt langweiliger 2D Spielfelder gibt es hier komplexe 3D Umgebungen mit vielen unterschiedlichen Gefahren. Mit dem klassischen Minesweeper von Windows hat dieses Spiel nicht mehr viel gemein.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.