Crystal Runner: The Forgotten Caves – Sauschnelles Spiel mit einer berühmten Kugel im Nacken

Crystal Runner: The Forgotten CavesGameforge Productions GmbH

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die heutige Gratis-App verschleppt dich in einige dunkle Höhlen, aus denen es scheinbar kein Entkommen mehr gibt. In einem solchen Spiel darf natürlich auch die große Steinkugel nicht fehlen, die schon bei Indiana Jones Berühmtheit erlangt hat.

Ein schnelles Jump&Run Spiel kann man auch auf dem iPhone oder iPad zwischendurch spielen. Dabei sollte man aber schon ein wenig darauf achten, das es nicht zu unruhig ist. Im Bus wird man daher schon ein paar Schwierigkeiten haben, die Spielfigur sicher zu steuern.


Gutes Reaktionsvermögen erforderlich

Wer hier nicht schnell reagiert, der hat schon nach wenigen Metern verloren. Der riesige Felsen ist immer direkt hinter dir und du hast keine Chance, ihn abzuschütteln. Auch eine Verschnaufpause ist dir in diesem Spiel nicht vergönnt. Die zahlreichen Hindernisse kommen beinahe im Sekundentakt auf dich zu und wenn du nicht schnell genug springst oder rutscht, dann fängst du dir ruckzuck eine Beule ein und das Spiel ist zu Ende.

119 Meter liegen vor dir

So viele sind es zumindest im ersten Level, für den ich schon ein paar Anläufe brauchte. Schon das erste Loch hat mich aufgenommen und im zweiten Anlauf hat mich ein Stalagtit erwischt. Das ist übrigens das hängende Gegenstück zum Stalagmit.

Da bereits die erste Höhle einen recht hohen Schwierigkeitsgrad hat, ist es gar nicht so leicht, alle 15 Höhlen zu durchlaufen und dabei alle Artefakte einzusammeln. Zumindest bei der Steuerung macht man es dir sehr leicht. Die gesamte linke Displayhälfte ist zum Rutschen gedacht und die Rechte zum Springen.

Fazit:
Das Spiel ist wirklich flott und nur für diejenigen geeignet, die auch nach einer echten Herausforderung suchen. Die Grafik ist allerdings recht simpel gehalten und die 15 Levels sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig für einen Normalpreis von 1,79 EUR. Da haben andere Spiele für weniger Geld deutlich mehr zu bieten. Wer ein wenig Übung mit schnellen Spielen hat, braucht weit weniger als eine Stunde, um alle Höhlen zu durchlaufen.

7 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.