Darklings – Tolles und komplett Gesten basiertes Spiel

DarklingsMildMania

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In einer magischen Welt findet der immer währende Kampf zwischen dem Licht und der Finsternis statt. Das kleine, eigentlich gar nicht so minimalistische Spiel, bietet ein ganz neues Spielprinzip, das komplett auf Gesten ausgelegt ist.

Als kleines Lichtwesen nimmst du in diesem Game, das mit der Unity Engine erstellt wurde, den Kampf gegen die Wesen der Dunkelheit auf. Allerdings geschieht das nicht durch Viel Geballere oder andersartige Gemetzel.


Erkenne die Symbole deiner Gegner

Willst du deine Gegner vernichten und ein wenig Licht ins Dunkel bringen, musst du ihre Symbole erkennen und nachzeichnen. Erst wenn dies einigermaßen genau geschehen ist, verleibt sie sich deine Spielfilm ein. Erscheinen dann noch ein paar Sterne, sollten diese durch eine Wischgeste auf deinen Charakter gezogen werden. Dadurch wird die Umgebung ein wenig heller.

Powerups für schwere Zeiten

Manchmal reicht es allerdings nicht aus, die Symbole schnell zeichnen zu können. Ist die Anzahl der Gegner zu hoch, helfen nur noch Powerups, die sich wie die Sterne auf die Lichtgestalt ziehen und dadurch anwenden lassen. Bei mehr als 40 verschiedenen Gestalten ist dir jede Hilfe recht.

Deine Spielfigur kann übrigens auch angepasst werden. Das hat allerdings nur wenig Einfluss auf die Kämpfe gegen einfache oder Bossgegner, die sich dir im Wald, in den Höhlen oder auf einer Insel entgegenstellen.

Fazit:
Das komplette Spiel ist auf Gesten ausgelegt und bietet damit eine ganz neue Spielerfahrung. Auch wenn die Grafik sehr düster ist, sieht sie wirklich hervorragend aus, was sicherlich auch an der verwendeten Engine liegt. Um ruckelfrei spielen zu können, sollte nicht gerade das älteste Gerät verwendet werden.

10 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.