Das Foto-Spiel – Lass deine eigenen Fotos von Freunden erraten

Das Foto-Spiel ~ PhotoGame 4 Friendsvukee Games GmbH & Co. KG

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ratespiele mit Fotos sind gerade absolut In. Bei den meisten ergibt sich die Lösung aus 4 Bildern. Beim derzeit kostenlosen Foto-Spiel gibt es nur ein Bild, das dein Mitspieler oder du selber erraten musst.

Im ersten Moment dachte ich, das es sich hier um ein weiteres Spiel handelt, bei dem man ein Foto vorgesetzt bekommt. Ganz falsch ist das zwar nicht, aber die Fotos kommen nicht aus irgendeiner Sammlung, die nach wenigen Spielen bereits komplett erraten wurden.


Lass deine eigenen Fotos erraten

Für ein neues Spiel lädst du entweder ein Bild aus deinem Album oder schießt direkt ein neues Foto. Diese lässt sich dann noch ein wenig besser platzieren und vergrößern, damit es nicht sofort erkannt wird und schon kann die erste Runde starten.

Teste das Spiel ohne Anmeldung

Da hier gegen andere Spieler gespielt wird, ist eine Anmeldung erforderlich. Dies kann auf unterschiedliche Wege geschehen. Entweder richtest du einen neuen Account ein oder nutzt Facebook, um mit Freunden zu spielen.

Errate die Lösung

Das Erraten der Lösung funktioniert wie bei den meisten anderen Spielen dieser Art auch. Die eingegebenen Buchstaben werden durch einige weitere ergänzt und gemischt. Aus diesem Wirrwarr und natürlich anhand des Bildes solltest du das Lösungswort erkennen. Über Münzen lassen sich Hilfen erkaufen. Diese und auch verschiedene andere Addons gibt es natürlich auch für Bares über diverse In-App Käufe.

Fazit:
Das Spiel löst bei mir gemischte Gefühle aus. Grundsätzlich ist es natürlich ein tolles Ratespiel. Durch die zahlreichen In-App Käufe und die Werbung im Spiel erwartet man eigentlich eine dauerhaft kostenlose App. Aber vielleicht war der Ursprungspreis ja auch nur ein Mittel zum Zweck, mit einer Preissenkung ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.