Die Achtsamkeit App – Sehr schöne Meditation mit einer sehr angenehmen Stimme

Die Achtsamkeit AppMindApps

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Welt dreht sich immer schneller, auch wenn Physiker und Astronomen jetzt aufschreien und behaupten, das ginge nicht. Der zunehmende Alltagsstress verhindert zunehmend eine Entspannung.

Für eine Entspannung ist es wichtig, loslassen zu können und sich ganz bewusst in der Gegenwart zu befinden. Keine Gedanken an die Vergangenheit und auch keine an die noch bevorstehenden Aufgaben. Das hört sich sehr leicht an, ist aber nur schwer umzusetzen. Vielleicht kann dir die heute kostenlose App behilflich sein, dein Leben neu zu gestalten und durch Meditation deine eigene Mitte zu finden und sich nicht immer nach der Mitte anderer Menschen zu richten.


Meditation für Anfänger und Fortgeschrittene

Ganz gleich ob du ein blutiger Anfänger bist oder schon einige Erfahrungen in der Meditation gesammelt hast. Diese App richtet sich an alle, die mehr Aufmerksamkeit auf ihr eigenes Leben, ihren Körper und ihren Geist legen wollen.

Geführte Meditationen

Das Tool enthält bereits einige Meditationen mit einer Dauer von 3 bis 30 Minuten. Eine sehr angenehme Stimme übernimmt dabei in 4 Meditationen die Leitung. In 4 weiteren genießt man die Stille und wird von Glockenklängen begleitet. Aber auch eigene Meditationen mit variabler Länge lassen sich erstellen. Durch die Erinnerungsfunktion wird keine Durchführung mehr vergessen. Diese lassen sich aber auch dafür nutzen, kurz innezuhalten und sich wieder in der Gegenwart einzufinden.

Fazit:
Alleine die ruhige und angenehme Stimme sorgt für eine Entspannung. Wer sich schon mit der Meditation beschäftigt hat, wird sich schnell zurechtfinden. Aber auch Anfänger werden nicht durch unnötige Funktionen abgeschreckt und landen bereits nach wenigen Klicks in der ersten Übung. Ich würde dabei einen Kopfhörer empfehlen, der die angenehme Stimme noch besser rüber bringt.

350 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.