Die kostenlose Universal-App Discovr Music hilft dir deine Lieblingsmusik zu finden.

Discovr - discover musicFilter Squad Pty Ltd

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Suche nach der richtigen Musik kann sich unter Umständen recht schwierig gestalten, wenn man sich die schiere Masse der Interpreten, Titel und Genres einmal ansieht. Ein helfendes Tool auf dem iPhone und iPad kann hier den Durchblick verschaffen.

Für alle Musikfans ist diese App gleichermaßen geeignet. Wer sich gut im Metier auskennt, der wird immer mal wieder durch etwas Neues überrascht werden. Wer sich gar nicht auskennt, wie ich, der wird mithilfe dieser erneut kostenlosen App seine Musikbibliothek um Interpreten seiner Lieblingsmusik erweitern können. Musik finden kann so einfach sein.

Verzweigte Suche über einen Interpreten

Gib zu Beginn einfach einen Interpreten ein und es werden dir viele weitere Künstler in einem Sterndiagramm angezeigt, deren Musikstil ähnlich ist. Dabei findest du hier nich nur die größen Namen aus den Charts, sondern auch weniger bekannte Interpreten. Das macht diese App so besonders.


Die Ahnentabelle deiner Lieblingsmusik

Tippst du jetzt auf einen der Künstler, dann bekommst du weitere Infomationen und deine Künstlerkarte wird um weitere Bands oder Interpreten erweitert. So findest du immer mehr Musik aus deinem Interessengebiet. Ein bischen was hat dieses Systen auch von der Ahnenforschung. Das macht es richtig spannend.

Natürlich kannst du deine Suchergebnisse auch als Favorit speichern oder sie über Twitter und Facebook mit deinen Freunden teilen.

Fazit:
Nicht jeder kennt sich gut in den Charts aus und viele Titel sind dort auch nie oder mittlerweile nicht mehr zu finden. Dann wird es ohne Hilfsmittel schon richtig schwer, etwas neues zu entdecken. Mit dieser heute kostenlosen App sollte es nicht schwer schwer sein, die eigene Musik-Bibliothek um zahlreiche weitere Songs und unbekannte Interpreten zu erweitern.

2840 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.