Dino Walk: Continental Drift – Tolle Bilder unserer Erde und deren Bewohner der letzten Jahrmillionen

Dino Walk: Continental DriftVito Technology Inc.

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Welche Dinosaurier wanderten auf unserer Erde? Zu welcher Zeit traf man die unterschiedlichen Arten an? All das beantwortet diese momentan kostenlose App in Bild und Text. Durch den virtuellen Globus wanderst du durch alle Teile der Erde und zwar so, wie sie in der jeweiligen Zeit ausgesehen hat.

Vorab muss noch erwähnt werden, das die App leider nicht in deutscher Sprache ist. Ein bisschen Englisch sollte man daher verstehen, wenn man auch die Beschreibungen lesen möchte. Ansonsten sind aber die Bilder alleine auch schon imponierend.


Die Welt hat sich verändert

So wie die Welt heute aussieht, sah sie nicht immer aus. Das betrifft nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch die Kontinente. Diese wandern permanent und haben sich im Laufe von Jahrmillionen extrem verändert. Blättere dich mithilfe der Zeitleiste durch die Zeitalter und schau dir dabei die Veränderungen der Kontinente an.

Das Leben hat sich verändert

Alles begann im Wasser. Dort zeigt dir die kostenlose App imposante Bilder von gigantischen Meereskreaturen. Irgendwann hat sich das Leben aber auch auf Land verlagert. Dort wuchs es ebenfalls zu gigantischer Größe heran. Schau dir die zahlreichen Bilder der Dinosaurier an, indem du den Globus in alle Richtungen drehst.

Ebenso verändert hat sich auch die Pflanzenwelt. Diese ist ebenfalls enthalten und kann bis zu den heute bekannten Arten verfolgt werden.

Fazit:
Die App ist wirklich hervorragend gemacht, auch wenn auf dem iPhone alles ein wenig klein geraten ist. Das lässt sich aufgrund des kleineren Display aber kaum vermeiden. Wer ein iPad besitzt, sollte besser auf diesem seinen Weg durch die Zeitalter fortsetzen.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.