DOOO – Der etwas andere Aufgabenplaner mit Sprachmemofunktion

DOOO To-do & Idea NoteJohn Jung

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit Dooo bekommst du einen einfachen und übersichtlichen Aufgabenplaner, der ein komplett anderes Layout hat, als man es von Apps dieser Art gewohnt ist. Derzeit ist dieses Tool gratis zu haben. Die Übersicht zeigt gut lesbar, was du bereits erledigt hast und was heute noch ansteht. Das ganze beschränkt sich aber nicht nur auf Textnotizen.

Neben den üblichen Aufgaben in Textform kannst du auch Bilder einfügen und Sprachmemos aufnehmen. Wer zu faul zum Tippen ist, der spricht seine Aufgabe einfach in sein iPhone und lässt sich rechtzeitig daran erinnern. Mit dem aktuellen Update gab es auch ein optisches Facelift, damit sich das Tool perfekt in das neue iOS 7 einreihen kann.


Schnell die nächste Aufgabe geplant

Die ganze Bedienung ist äußerst simpel und auf Effektivität ausgelegt. Schließlich will man mit der Planung seiner Aufgaben nicht mehr Zeit als nötig verschwenden. Das ist immerhin der Sinn und Zweck eine Aufgabenplaners.

Wer also auf keinen komplexem Taskmanager angewiesen ist und auch mal eine Aufgabe als Sprachmemo platzieren will, der fährt mit dieser kostenlosen App sicherlich sehr gut.

Wo Vorteile sind, gibt es auch Nachteile

Leider gibt es die App auch nur in englischer Sprache. Mit ein wenig Schulenglisch sollte es aber kein Problem sein, die Hinweise zu übersetzen. Die Bedienung über Wischgesten und Symbolen dagegen sollte gar kein Problem darstellen. Am besten wurschtelt man einfach drauf los und probiert ein bisschen herum. So kann man sich rasch in die Funktionen der App einarbeiten und sie im täglichen Einsatz nutzen.

Fazit:
Da Aufgabenplaner zu den beliebtesten Tools gehören, probiert man auch gerne mal ein bisschen herum, obwohl der eigentliche Favorit schon lange auf dem iPhone installiert ist. Dooo hat ein sehr frisches Design und lässt sich wunderbar über Gesten bedienen. Fehlt nur noch eine deutsche Version, da sich nicht jeder mit einer englischsprachigen App anfreunden kann.

235 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.