DropZap – Wirklich tolle und heute kostenlose Puzzle-App die man ausprobieren sollte

DropZapAmir Michail

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

DropZap ist ein leicht zu erlernendes Puzzle Spiel. Man darf sich nur nicht von dem etwas utopischen Neon-Layout beirren lassen. Es sieht zu Beginn relativ konfus und undurchschaubar aus. Nach kurzer Zeit hat man aber das System raus und das Spiel mach eine Menge Spaß. Lass dich also nicht entmutigen, sonst entgeht dir ein echt tolles Spiel.

Die Farben haben nichts mit einem Match-3 Spiel zu tun und zeigen lediglich zusammen mit der Größe den aktuellen Status des Kreises an. Mit jedem Strahl werden die Kreise kleiner und verändern ihre Farbe. Am Ende verschwinden sie ganz.


Die derzeit kostenlose App bietet dir 5 Spielmodi. Im Standard-Modus spielt die Zeit keine Rolle und du musst nur die Level erfolgreich beenden.
En weiterer Modus nennt sich unerbittlich, aber hier wird weder eine schnelle Reaktion gefordert, noch gibt es hier Level.
Der Action-Modus erfordert dagegen schnelle Reaktionen und ist auch levelbasiert. Im unbarmherzigen Actionmodus fallen die Level weg und du musst einfach nur sehr schnell sein. Dieser Modus ist für die echten Freaks.

Zu guter Letzt gibt es noch den 2-Spielermodus. Hier ist der Bildschirm geteilt und du kannst gegen einen Freund antreten. Für diesen Modus empfiehlt sich aber eher ein iPad, wegen des größeren Bildschirms.

Wie beim zweiten Teil, der heute ebenfalls gratis ist, gab es auch hier schon lange kein Update mehr. Grundsätzlich ist das zwar nicht schlimm, aber iPhone 5 Besitzer müssen dadurch mit einem verkleinerten Bildschirm leben. Da das letzte Update mehr als 2 Jahre zurück liegt, dürfte eine künftige Anpassung an das 4 Zoll Display eher unwahrscheinlich sein.

84 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.