Dummy Defense – Mit selbstgebauten Schutzmauern sicherst du deinen Dummy in diesem Physik-Puzzle

Dummy DefenseJundroo, LLC

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die armen Dummies müssen in diesem kostenlosen Spiel ganz schön leiden. Deine Aufgabe liegt darin, sie vor den vielen Gefahren zu schützen, damit sie nicht zerstochen, zerschmettert oder von Bomben zerfetzt werden. Dafür musst du aus vorgegebenen Teilen einen entsprechenden Schutz bauen, hinter dem sich die Dummies verstecken können.

In einem speziellen Editor erstellst du die Konstruktionen, die stabil genug sein müssen, um den Dummy vor allen Gefahren zu schützen.

Simulation mit realistischer Physik

Stück für Stück erstellst du eine Konstruktion aus Balken, die nicht nur von alleine stehen, sondern auch der Wucht einer Detonation widerstehen muss. Schaffst du dies nicht, dann fällt dein Bauwerk in sich zusammen und begräbt des Dummy unter sich. Das sollte natürlich weitgehend vermieden werden, auch wenn die Dummies genau für diesen Zweck konstruiert wurden.


Suche Fehler in der Zeitlupe

Deine Konstruktionen lassen sich zum einen vorab testen und zum anderen kannst du in der Zeitlupe genau beobachten, wo die Schwachstellen liegen. Diese kannst du beim Wiederaufbau beseitigen. Sollte es auch dann noch immer nicht funktionieren, dann schau dir einfach noch einmal an, wo dein Bauwerk instabil geworden ist.

Da es sich hier um ein Physik-Spiel handelt, reagieren die Dummies natürlich auch so, wie es in der Realität der Fall ist. Zumindest fast genau so. Für einen Test darfst du auch deine Finger benutzen, bevor du das Kunstwerk mit Bomben in seine Bestandteile zerlegst.

Fazit:
25 Levels sind leider viel zu wenig. Das Spiel macht eine Menge Spaß und man will einfach mehr haben. Hoffen wir mal, das die Entwickler noch ein wenig nachlegen und mehr knifflige Rätsel bieten.

106 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.