Dungelot – Gute Mischung aus Rollenspiel und Brettspiel in einer kostenlosen Universal-App

DungelotRed Winter Software Limited

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein kleines bisschen erinnert dieses Spiel an Minesweeper. Allerdings ist es sowohl grafisch als auch inhaltlich deutlich besser. Schon beim ersten Start der heute kostenlosen Universal-App gibt es eine Warnung, das man oft sterben wird und sich deshalb nicht grämen soll.

Nachdem ein Held ausgewählt und eine kleine Einführung in das Spiel gegeben wurde, kann es auch schon direkt losgehen. Da sich hier Zug um Zug bewegt wird, ähnelt das Spiel eher einem Brettspiel, als einem normalen Actiongame.


Finde und bekämpfe Monster

Auf dem Spielfeld kannst du dich jewels um einen Schritt bewegen und deckst dabei ein weiteres Feld auf. Hinter diesen können sich sowohl Monster als auch nützliche Gegenstände befinden. Mit etwas Glück kann sogar ein Schatz gefunden werden, der dann in bessere Ausrüstung und Waffen investiert werden darf.

Unter den Monstern finden sich die knuffigsten Gestalten, denen man eigentlich nichts Böses zutraut. Aber spätestens, wenn du deinen ersten Bosskampf bestreiten musst, merkst du, was in ihnen steckt. Zur Belohnung winken immer wieder mal ein paar besondere Waffen, die sehr hilfreich gegen weitere Gegner sind.

Der Weg zum nächsten Level

Erst wenn alle Monster in einem Level gefunden und erledigt wurden, kommst du eine Stufe weiter. Noch nicht untersuchte Felder verfallen dabei, egal was sich darunter verbirgt. Wenn dich die Neugier übermannt, kannst du sie natürlich auch noch öffnen, bevor du die Treppe nutzt und im Dungeon eine Etage tiefer gehst.

Fazit:
Hinter Dungelot verbirgt sich ein sehr schönes Brettspiel. Feld für Feld wird erkundet und dann gegen Monster gekämpft. Da es kein Echtzeitspielt ist, wird abwechselnd geschlagen. So eignet es sich auch sehr gut für kleine Pausen.

321 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.