Epic War TD Pro – Tower-Defense Action mit guter Grafik für iPhone und iPad

Epic War TD ProAMT Games

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Tower-Defense trifft in dieser heute kostenlosen App auf gute Grafik. Da das Spiel zudem auch recht leicht ist, können auch Anfänger eine ganze Weile gegen die Angriffswellen bestehen.

Von diesem Spiel gibt es auch eine Nicht-Pro Version, die trotz Werbung zwischenzeitlich immer wieder mal kostenpflichtig angeboten wird. Im Gegensatz dazu gibt es bei der Pro Version nur ganze 5 Levels mehr.

Gutes Tower-Defense für Anfänger

Mit manchen Tower-Defense Spielen tun sich Anfänger recht schwer. Schon nach wenigen Angriffswellen werden sie überrannt und sind ihren Gegner hoffnungslos unterlegen. Wenn man dann nicht die richtige Kniffe kennt, hält schnell auch mal der Frust Einzug und das Spiel wird wieder gelöscht.


5 Türme halten die Gegner auf

Natürlich hast du nicht nur 5 Tower insgesamt zur Verfügung. Vielmehr hast du die Wahl zwischen 5 verschiedenen Typen von Türmen, die alle ihre speziellen Fähigkeiten haben. Je nach Gegner sollte man dann immer den richtigen platzieren. Da man im Vorfeld aber nicht sieht, was kommt, ist das teilweise eher ein vorsichtiges Raten. Dein Gegner kann immerhin auf ein Reservoir von 14 unterschiedlichen Einheiten zurückgreifen und dir damit das Leben wirklich schwer machen.

Nur 15 Levels

Leider besteht dieses Spiel nur aus 15 Levels mit bis zu 60 Angriffswellen. Das sind gerade mal 5 mehr, als in der nicht-Pro Version. Dafür gibt es allerdings noch einen Endlos-Modus, mit dem man sich bis zum Abwinken beschäftigen kann.

Fazit:
Im Grunde ist das Spiel nicht schlecht gemacht. So ganz kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wozu es eine normale und eine Pro Version gibt. Die Pro hat gerade mal 5 Levels mehr und zeigt genauso Werbung wie auch die einfache Version. Das ist eigentlich schon eine Frechheit, da kein Banner samt Popup in eine kostenpflichtige App gehört. Geld würde ich für diese App auf gar keinen Fall ausgeben. Solange sie gratis ist, ist sie dennoch einen Download wert.

710 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.