Fat Birds Build a Bridge! HD – Wie bekommt man übergewichtige Vögel über einen Abgrund?

Fat Birds Build a Bridge! HDPrzemyslaw Perkowski

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Was machen dicke Vögel, wenn sie zu schwer zum Fliegen sind? Sie laufen zu Fuß nach Hause. Allerdings fehlen dafür ein paar Brücken, die du erst einmal bauen musst. De heute kostenlose App ist eine gute Mischung aus Abenteuer und Puzzle.

Es ist ja nicht nur das Gewicht, das sie am Fliegen hindert. Erschwerend kommt hinzu, das sie nicht am Flugunterricht teilgenommen haben. Und als dann noch ein böser Hamster ihr Luftschiff zerstört, haben sie keine andere Wahl mehr, als den Heimweg auf ihren zarten Beinchen anzutreten.


Der lange Marsch durch verschiedene Welten

Ein kleiner Spaziergang auf flachem Land wäre ja noch erträglich. Aber in diesem Spiel warten diverse Herausforderungen, bei denen du deinen Grips gebrauchen musst. In den insgesamt 5 Welten geht es in erster Linie um die Physik. Werden die Brücken nicht stabil gebaut, stürzen sie bei der kleinsten Belastung in sich zusammen und reißen die Vögel in die Tiefe.

So werden Brücken gebaut

Da für die übergewichtigen Vögel tragende Konstruktionen benötigt werden, müssen die einzelnen Bauteile so gesetzt werden, das sie sich gegenseitig stützen. Dafür werden vorgegebene Ankerpunkte genutzt, an die deine verfügbaren Bauteile angeheftet werden.

Einfache Bedienung und knuffige Grafik

Grafisch hat das Spiel natürlich niemanden vom Hocker, aber das ist bei solchen Puzzle-Apps auch gar nicht erforderlich. Die Grafik sieht niedlich aus und die Brücken lassen sich leicht erstellen. Und das ist auch die Hauptsache.

Fazit:
60 Levels sind nicht unbedingt viel, aber sie bieten teils sehr knifflige Herausforderungen. Sind deine Brücken nicht stabil genug, stürzt direkt alles in sich zusammen und die Vögel fliegen in den Abgrund.

54 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.