Flying Fox – Schnapp dir die Hühner in der vorübergehend kostenlosen App

Flying FoxChillingo Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Schaut man nur auf das App Icon dieses Spiels, dann macht es eher den Eindruck einer reinen Kinder-App. Aber wie man es von Chillingo gewohnt ist, hat sie deutlich mehr zu bieten als nur schicke Grafik.

Als erstes fällt mir direkt die schlechte Übersetzung ins Auge. Das bin ich von Chillingo nicht gewohnt. Entweder hatten die Spiele bislang eine gute Grammatik oder waren ausschließlich in englischer Sprache. In diesem Fall wurde anscheinend ein Online-Übersetzer genutzt.

Welche Steuerung ist dein Favorit?

Bevor das eigentliche Spiel startet, hast du die Qual der Wahl. Die 3 möglichen Steuerungsarten setzen sich aus reiner Bildschirmsteuerung, Joystick und Neigunssensor zusammen. Hier hat jeder sicher seine eigenen Gewohnheiten. Ich entscheide mich an dieser Stelle für die Berührungssteuerung.


Starte das Spiel mit einem fliegenden Fuchs

Anscheinend hält sich Sly, so nennt sich der kleine schwarze Fuchs, für einen kleinen Carlson. Vielleicht war dieser auch sein bester Kumpel und hat ihm deshalb seinen Propeller vom Rücken geliehen. So gerüstet geht er nun auf die Jagd nach Hühnern.

Schnapp dir das Huhn und bring es über die Ziellinie

Es ist schon ein wenig tricky, das Huhn zu schnappen. Zum einen muss man Sly erst ganz nah an das Huhn heranziehen und dann mehrfach tippen, bis er es endlich geschnappt hat. Abschließend muss es noch über eine Ziellinie, die sich in der Luft befindet gebracht werden. Damit ist dieser Level erfolgreich beendet.

Die Zeit wird dein Gegner

Hast du ein wenig trainiert, dann kommt noch die Zeit ins Spiel. Schnappst du die Hühner nicht mer schnell genug, dann wirst du selber geschnappt. Neben der knappen Zeit bekommt Sly noch die eine oder andere Aufgabe, ohne deren Erfüllung er gar nicht an die Hühner herankommt. Mit Hilfsmitteln muss er nun Hindernisse beseitigen oder durchbrechen. Für eine Scheibe eignet sich natürlich ein Stein sehr gut. Diesen lässt man direkt über dem Glas fallen und zerbricht es damit. Im Laufe des Spiels werden die Aufgaben immer schwerer und die Hilfsmittel reichhaltiger.

Bei Flying Fox handelt es sich um eine Mischung aus Arcade, Action und Rätselspiel. Da der Schwierigkeitssgrad nicht allzu hoch ist, dürften auch Kinder gut mit den Aufgaben klarkommen. Meist lassen sich die Angebote von Chillingo mehrere Tage gratis laden und vermutlich wird es diesem Fall auch nicht anders sein.

2 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.