Forever Lost: Episode 1 HD – Vor der Freiheit stehen noch eine Menge spannende Rätsel

Forever Lost: Episode 1 HDGlitch Games

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Für immer ist man in diesem heute kostenlosen Spiel sicher nicht verloren, zumindest nicht, wenn man sich nicht ganz dumm bei den Rätseln anstellt. Suche, finde und kombiniere, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen.

Bei dieser kostenlosen App handelt es sich um den ersten Teil. Während der Zweite bereits im App Store wartet, ist der Dritte derzeit noch in Planung, bzw. schon in Arbeit.


Die Rätsel bringen dich von einem Raum zum Nächsten

Der erste Raum ist sehr spartanisch und nachdem du deine Augen das erste mal geöffnet hast, machst du dich auf die Suche nach einem Schlüssel für die Tür. Um dich nicht schon zu Beginn zu überfordern, haben die Macher diesen mehr oder weniger direkt vor deine Nase gelegt. Sammle ihn ein und benutze ihn mit einer Tür.

Jedes Detail ist wichtig

In allen Räumen befinden sich brauchbare und unnötige Dinge. Deine Aufgabe ist es, diese zu unterscheiden und dann anzuwenden. Die Ansicht der Räume ist statisch, sodass man sich nicht direkt umsehen kann. Um eine Ansicht zu wechseln oder etwas im Detail zu betrachten, wird es abgetippt. Mit einem Pfeilbutton gelangt man danach wieder zur Hauptansicht zurück.

Optisch kann sich diese Rätsel-App wirklich sehen lassen, auch wenn es sich im Grunde nur um Fotos und nicht um einen 3-dimensionalen Raum handelt. Die vielen kleinen Details machen die Aufgaben umso spannender.

Fazit:
Leider ist das gesamte Spiel in Englisch. Bei einem reinen Menü in dieser Sprache würden sich vermutlich nur wenige daran stören. Allerdings gibt es auch eine Menge Texte mit Hinweisen, die zur Lösung der Rätsel verstanden werden müssen. Dennoch bietet die App einige Stunden voller Rätselspaß.

374 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.