FoxTube – Alternativer Player für YouTube

FoxTube - Player for YouTubemix1009

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine YouTube App gibt es zwar kostenlos für iOS, aber nicht immer bieten die Originale auch alles, was man sich als Nutzer wünscht. Da installiert man sich auch gerne mal die App eines Drittanbieters wie FoxTube.

Im Grunde ist es kein Problem, die Videos von YouTube direkt über den Browser anzuschauen. Allerdings bieten spezielle Apps diverse Vorteile, die sich gerade bei einer schwachen Internetverbindung bemerkbar machen.

Interessante YouTube Alternative

FoxTube bietet einige nette Features, die man jedoch nicht alle wirklich braucht. So wüsste ich beispielsweise nicht, warum ich für mein iPhone eine Fernbedienung nutzen sollte. Einzig bei der Videoausgabe via AirPlay kann das Sinn machen. Da dies ebenfalls von der App unterstützt wird, kommt die Funktion vielleicht doch irgendwann zum Einsatz.


Die Steuerung innerhalb des Players erfolgt über Gesten, die individuell anpassbar sind. So lassen sich Videos auch mal in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abspielen oder bestimmte Szenen über Vorschaubilder suchen. Probier mal die extreme Zeitlupe von nur einem Bild pro Sekunde inklusive Ton. Hier ist die Audioausgabe fast schon witziger als das Video selber.

Separate iOS 7 Version

Für iOS 7 wurde das gesamte Benutzerinterface komplett überarbeitet. So ganz scheint das den Nutzern aber nicht zu gefallen, wenn man sich die schwachen Bewertungen ansieht. Gratis gibt es zudem heute auch nur die alte Version von FoxTube.

Fazit:
Man muss nicht unbedingt eine spezielle App für YouTube kaufen, da auch das Original von Google Alles leistet, was erforderlich ist. Da es FoxTube heute jedoch gratis gibt, kann jeder für sich entscheiden, ob die Mehrleistung den ursprünglichen Kaufpreis rechtfertigt.

5345 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.