Fractal Combat – Heiße Luftkämpfe mit aufgemotzten Kampfgleitern

Fractal CombatNEWTYPE K.K.

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Steig in deinen futuristischen Jet und begib dich auf die erste Mission, die dir gleich eine Menge Gegner bescheren wird. Wenn du das überlebst, hast du es verdient, den nächsten Level zu spielen.

Eine klassische Luftkampfsimulation ist das Spiel sicher nicht. Dafür müssten mehr Details des Cockpits vorhanden sein. Aber auch so hat man seinen Spaß und holt auch mal den einen oder anderen Jet vom Himmel, sofern dir dieser nicht zuvorkommt.

Übung macht den Meister

Vielleicht solltest du zu Beginn einen kleinen Übungsflug absolvieren. In diesem geschieht allerdings nicht sonderlich viel. Über die Neigungssteuerung wird der Jet quer durch die Landschaften gelenkt.


Die erste Mission am Himmel

Die erste Mission war recht schnell vorbei. Schon nach kurzer Zeit wurde mein Jet von gegnerischen Raketen zerfetzt. Einige Treffer konnte mein Schild noch abwehren. Aber dann ist mein Flieger doch in einer Explosion am Boden vergangen.

Die Aufrüstung im Hangar

Für schwierige Missionen ist es erforderlich, das der Flieger mit moderneren Waffen und Schilden ausgestattet wird. Hast du genug Geld, stehen auch deutlich bessere Gleiter zur Verfügung. Bis dahin muss jedoch der Anfangsjet ausreichend sein.

Ansehnliche 3D-Grafik

Optisch sieht das Spiel wirklich gut aus. Ich habe es zwar nur auf dem iPhone 5 getestet, aber es dürfte auf dem iPad noch um einiges imposanter sein. Ohne zu ruckeln gleitet der Jet durch die Lüfte und zieht die Raketen der Gegner geradezu magisch an.

Fazit:
Sowohl grafisch als auch inhaltlich ist das Spiel wirklich gelungen. Die Luftkämpfe sind schwer und nicht selten landet man als großer Haufen Schrott auf dem Boden. Wer in den Missionen bestehen will, braucht schon eine ganze Menge Übung. Da die App weder In-App Käufe noch Werbung enthält, beschäftigt man sich auch gerne mal etwas länger mit ihr.

69 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.