Gadgets – Taschenlampe, Ebene, Winkelmesser, Lineal, Kompass, Metalldetektor, Lärmmessung, Vibrometer

Gadgets - Taschenlampe, Ebene, Winkelmesser, Lineal, Kompass, Metalldetektor, Lärmmessung, VibrometerEsteve Fiol Sastre

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dank dieser derzeit kostenlosen App hat man einen kleinen Werkzeugkoffer in der Tasche. Dieser ersetzt zwar keinen Schraubenzieher oder einen Hammer, aber messen kann man schon recht gut damit.

Als Hammer könnte man sein iPhone sicher auch nutzen, aber vermutlich nur ein einziges Mal. Danach braucht man ganz anderes Werkzeug, um sein iPhone wieder instand zu setzen.

Kleine aber nützliche Tools auf dem iPhone und iPod touch

Das eine oder andere Tool in dieser Sammel-App ist sicher recht nützlich. Ob man sein iPhone aber auch als Metalldetektor nutzen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man kann mit anderen Apps auch seinen Puls messen, indem man seinen Finger auf die Kamera legt. Vielleicht hat jemand wirklich eine Möglichkeit entdeckt, wie man mit dem iPhone auf Goldsuche gehen kann. Dann dürfte man den Kaufpreis schnell wieder hereingeholt haben. In meinem Test wurden zwar sich laufend wild ändernde Werte und Kurven angezeigt. Aber wirklich etwas herauslesen konnte ich da beim besten Willen nicht.


Einzelne Apps in einer Übersicht

Jede Funktion ist in der Übersicht mit einem eigenen Icon aufgeführt, so als hätte man sie auf dem Homescreen installiert. Das Lineal eignet sich recht gut, wenn man kleine Stücke bemaßen möchte. Durch die Hilfslinien, die man sich auf das Display ziehen kann, ist es leicht abzulesen. Einen Kompass kann man sicher auch hier und da mal gebrauchen. Wobei es sicher einfacher wäre, nach dem Weg zu fragen, wenn man sich verlaufen hat.

Hier und da kann man durchaus auch mal einen Winkelmesser gebrauchen oder ein Tool mit dem man den Schall und die Lautstärke messen kann.

Fazit:
In der heute kostenlosen App verbergen sich einige nette Spielzeuge. Vermutlich werden die meisten die App nur einmal testen und dann nie wieder aufrufen. Aber vielleicht leistet sie dem einen oder anderen ganz nützliche Dienste.

18 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.