GarageBand – Erstelle ein komplettes Orchester und werde dein eigener Musikproduzent

GarageBandApple

Von 4,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Auf ein Angebot von Apple wartet man meist vergeblich. Nur in den seltensten Fällen gibt es eine Reduzierung oder gar eine Gratis-App. Bei GarageBand ist das aber derzeit der Fall. Da sich bei Apple derzeit einiges tut, hat man sich wohl gedacht, das es zum kostenlosen OS X Mavericks auch etwas für iPhone und Co geben müsste.

Wer einen Mac besitzt, nutzt diese App vielleicht schon etwas länger. Das vollständige Aufnahmestudio gibt es als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad mittlerweile auch schon seit mehr als 2 Jahren. Kostenlos war es bislang aber noch nie. Das ist allgemein eine echte Seltenheit bei den Apps aus dem Hause Apple.


Das Orchester für die Hosentasche

Es spielt keine Rolle mehr, wo du gerade bist. Jederzeit und überall kannst du deine Instrumente spielen und ein kleines Orchester gründen. Alle Songs lassen sich dabei komfortabel arrangieren und mixen, so wie es dir gefällt.

Bis zu 8 Spuren kannst du für deine persönlichen Arrangements nutzen. Dabei kannst du die vorhandenen Instrumente mit Audioaufnahmen und Loops kombinieren. Die fertigen Songs lassen sich direkt aus der App per Email an Freunde versenden. Vielleicht steckt ja ein echter Komponist in dir und du hast es bislang nur nicht gewusst.

In der App sind bereits mehr als 250 professionelle Loops enthalten, die du für deine Songs verwenden kannst. Angefangene Kompositionen kannst du natürlich auch an deinen Mac senden und dort weiter bearbeiten.

Du wirst schnell merken, das GarageBand mehr als nur eine Spielerei ist und wirklich professionelle Ergebnisse liefert. Du kannst auch deine eigene Stimme aufnehmen, mit coolen Effekten versehen und in deine Songs einmischen.

Fazit:
Diese App ist weit mehr als nur ein virtuelles Klavier. Wer aber sämtliche Funktionen nutzen will, wird noch einmal mit dem ursprünglichen Kaufpreis als In-App Kauf zur Kasse gebeten. Ein echtes Schnäppchen ist es daher nicht unbedingt. Zumindest lässt sich die App dadurch aber in begrenztem Umfang kostenfrei nutzen.

4328 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.