GEO Play Pro – spielend Geographie entdecken!

GEO Play Pro - spielend Geographie entdecken!Christoph Knittel

Von 1,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Was gibt es schöneres, als in den Ferien ein wenig für den Erdkundeunterricht zu üben? Mit dieser kostenlosen Quiz-App ist es aber alles andere als eine Qual. Es macht sogar Spaß mit anderen online zu spielen.

Geografie oder Erdkunde ist nicht nur der Schreck vieler Kreuzworträtsler, sondern hat auch in der Schule einen schlechten Ruf und kommt gleich nach Mathe und Deutsch. Dabei macht es sogar Spaß, wenn man spielerisch Orte, Städte und Flaggen erraten muss.

Wo liegt Paris?

Ist es noch Europa oder doch schon Asien? Eine derart leichte Frage beantwortet wohl so ziemlich jeder. Es kommen aber auch ganz andere Fragen über Länder, die man bestenfalls vom Hörensagen kennt. Dann muss man einfach raten, sich das Ergebnis ansehen und etwas lernen.


Übungsmodus oder Onlinespiel

Im Übungsmodus frischt man ein wenig seine Schulkenntnisse auf und verschafft sich einen Überblick über die Inhalte der heute kostenlosen Quiz-App. Die 3 Hauptrubriken setzen sich aus der Karte, Flaggen und den Hauptstädten zusammen. In den jeweiligen Untermenüs dürfen globale Regionen gewählt werden, sofern man nicht weltweit spielen möchte.

Im Online-Spiel kommen die Fragen ebenfalls aus den oben genannten Rubriken oder gemischt aus allen. Gespielt werden jeweils 3 Runden, für die nur 30 Sekunden Zeit zur Verfügung stehen. Dadurch lässt sich das Game nicht im Hintergrund spielen, wie man es von anderen Apps gewohnt ist. Da die Zeit nach jeder Runde angehalten wird, darf man sich aber ruhig mal einen Kaffee holen gehen.

3 Joker stehen bereit

Sollte man in einer Runde nicht mehr weiter wissen, steht ein Joker hilfreich zur Seite. Allerdings muss man sich den erst noch verdienen.

Fazit:
Hat man sich im Übungsmodus ein wenig mit der App vertraut gemacht, dann warten schon die ersten Gegner im Game Center auf dich. Insgesamt gesehen macht das Quiz einen sehr guten Eindruck. Die Bedienung geht leicht von der Hand und die Fragen sind teils sehr schwer. Gerade mit der Karte werden viele ihre Probleme haben. Hier kannte ich zwar viele Städte, aber diese mit einer Stecknadel möglichst genau zu setzen, ist gar nicht so leicht.

229 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.