Gesture Touchpad for Win8 – Läuft auch mit älteren Windows Versionen und Mac OS X

Gesture Touchpad for Win8Splashtop Inc.

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Es gibt verschiedene Gründe, einen PC oder Mac fernzusteuern. Der eine möchte an die Daten, der andere ein Programm nutzen, das es auf einem iPhone oder iPad nicht gibt. Für beide Fälle bedarf es einer App wie das Gesture Touchpad.

Wer nun mit dem Gedanken spielt, die derzeit noch kostenlose App zu installieren und zu nutzen, muss zuvor noch ein kleines Programm auf seinem Mac oder PC installieren. Den Splashtop Streamer findet man unter http://www.splashtop.com


Spezielle Funktionen für Windows 8

Natürlich lässt sich die App auch mit älteren Versionen wie Windows 7, Vista und XP nutzen. Sogar für den Mac bekommt man den kostenlosen Splashtop Streamer. Da die neue Metro Oberfläche von Windows 8 für eine Bedienung mit den Fingern ausgelegt ist, kommen die meisten anderen Remote Tools irgendwann an ihre Grenzen. Dank der unterstützten Multitouch Gesten ist auch ein Zoomen kein Thema. Ebenso sind auch spezielle Tastenkombinationen integriert, die unter Windows 8 häufig Verwendung finden.

Ein Ersatz für Maus und Touchpad

Hat man seine Maus vergessen oder sind die Akkus mal wieder leer, ist diese App der perfekte Ersatz. Bei einem Touchpad sieht es schon ganz anders aus, da die meisten keines besitzen, sofern sie nicht gerade am Notebook sitzen. Dafür habe ich auch schon oft mein iPhone zweckentfremdet. Für meinen Mac habe ich ohnehin ein Touchpad, da die Bedienung damit deutlich flüssiger abläuft.

Fazit:
Möchte man schnell mal seinen Rechner fernsteuern und von der Couch aus eine Tastatur, Maus oder ein Touchpad nutzen, dann macht man mit Gesture Touchpad for The nichts falsch. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig undankbar spart sich zudem auch noch den Kauf eines Touchpads.

17 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.