Get Me Out – Stets zur richtigen Zeit an der nächsten Haltestelle

Get Me OutWeLoveApps

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese kleine aber nützliche App ist der beste Helfer in fremden Städten. Wer hier die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte, wird so schnell keinen Bus und keine S-Bahn mehr verpassen.

Da die Urlaubszeit noch immer nicht vorbei ist und in einigen Bundesländern sogar erst beginnt, werden noch viele Menschen in fremden Städten herumirren und nach einem Bus samt Bushaltestelle suchen. Aber dafür muss man nichtmal in den Urlaub fahren. Auch in der eigenen Stadt merkt man sich längst nicht alle Haltestellen und schon gar nicht die Fahrtzeiten.


Die Haltestellen rund um deinen Standort

Dank GPS weiß dein iPhone natürlich, wo du dich befindest. Mit dieser Information sucht es die Haltestellen in deiner Nähe. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Bus, S-Bahn, Tram oder U-Bahn handelt. Da der Weg dorthin in den meisten Fällen als Fußgänger zurückgelegt wird, gibt es zusätzlich noch die Route auf der Landkarte. Allerdings erscheint diese statisch und nicht als Turn-by-Turn Navigation. Vielleicht kann dies noch in einer der künftigen Versionen integriert werden, auch wenn es sicher recht aufwändig ist.

Zur richtigen Zeit an der Haltestelle

Da sitzt man mit seinen Freunden im Pub oder tanzt in einer Disko ab und möchte keine Minute zu früh nach Hause. Dafür zeigt die App sämtliche Abfahrttermine der umliegenden Haltestellen. Aus der Entfernung und der zeit kannst du ungefähr abschätzen, wie lange du noch mit deinen Freunden feiern kannst, bevor du alleine oder mit ihnen zusammen den Heimweg antreten musst.

Fazit:
Alle deutschen ÖPNV-Fahrpläne befinden sich in der heute kostenlosen App. Wer nur gelegentlich oder auch regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, bekommt mit ihr einen nützlichen, kleinen Helfer für die Hosentasche.

50 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.