Getodo – Macht auch als Einkaufsliste einen guten Eindruck

Getodo - Easy to-do and task listWebows

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Getodo kann sowohl eine einfache Aufgabenverwaltung als auch die Einkaufsliste für den nächsten Einkauf sein. Die Schlichtheit, trotz des sehr schicken Designs, macht die App zu einem universellen Tool, das zudem auch eine Synchronisation mit einem Server bietet.

Ganz egal ob man die heute kostenlose App nun als Task-Planer oder Einkaufsliste nutzt. Die einfache Bedienung prädestiniert das Tool für beide Anwendungsbereiche.

Schnell eine Aufgabe erstellen

Nach der Installation ist die Liste bereits mit zahlreichen Aufgaben gefüllt. Diese sollte man nicht sofort und ungelesen löschen, da sie die Funktionsweise der App beschreiben. Allerdings ist die App nur in englischer Sprache verfügbar. Will man jetzt eine neue Aufgabe erstellen, wird kurz das „+“ Symbol angetippt und der Titel oder das Produkt für den Einkauf kann eingetragen werden. Zusätzliche Informationen lassen sich nicht eintragen. Einzig eine Zeit für den Erinnerungs-Alarm kann eingetragen werden. Um die Aufgaben unterschiedlichen Kategorien zuzuordnen, können direkt bei der Erstellung Farben zugewiesen werden.

Soll ein Eintrag nachträglich bearbeitet werden, gelangt man durch einen Doppeltipp zur Bearbeitung.


Aufgaben als erledigt markieren

Um eine Aufgabe abzuhaken wird diese nach rechts gewischt. Der Eintrag faltet sich dabei zusammen und verschwindet. Optisch sieht das recht nett aus.

Soll nachträglich die Reihenfolge der Einträge geändert werden, tippt und hält man einen Artikel. Dieser kann dann an eine andere Stelle gezogen werden

Synchronisation mit dem Getodo Server

Hat man mehrere Geräte im Einsatz oder möchte seine Aufgaben auch am Rechner im Browser verwaltet, empfiehlt sich eine kostenlose Registrierung. Dadurch ist eine Synchronisation möglich. Bei einem Einkauf kann dies ebenfalls sehr nützlich sein, wenn dieser auf die Familienmitglieder aufgeteilt wird. Jeder hat somit den aktuellen Stand auf seinem Gerät und legt kein Produkt doppelt in den Einkaufswagen.

Fazit:
Die App ist trotz ansprechendem Design äußerst schlicht aufgebaut. Die fehlenden Zusatzinformationen machen es manchmal schwer, sie als Aufgabenplaner zu nutzen. Als synchronisierbare Einkaufsliste macht die App allerdings eine tolle Figur.

8 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.