Goblin Defenders: Steel ’n‘ Wood – Kostenloses Tower-Defense Spiel mit kleinen Extras

Goblin Defenders: Steel 'n' WoodAlawar Entertainment, Inc

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Goblin Defenders ist zwar ein klassisches Tower-Defense Spiel, bietet aber auch ein paar Besonderheiten, die man in anderen Games dieses Genres vergeblich sucht. Deine Gegner beschreiten eigene Pfade.

Schaut man sich die absoluten Klassiker an, dann bestehen diese aus einer Vielzahl von Karten, auf denen feste Wege für die Angreifer eingezeichnet sind. Die beschreiten sie, auch wenn es ihr Untergang ist. Ein intelligentes Monster würde sich aber auch mal eine andere Route suchen.


Angreifer aus allen Richtungen

Wege gibt es in dieser kostenlosen Universal-App zwar auch, aber die angreifenden Horden haben es nicht so mit einer einheitlichen Richtung. Vielmehr kommen sie aus allen Ecken und machen es dir damit schwer, mit wenigen Geschützen nur einen bestimmten Pfad abzusichern. Gerade am Anfang kann dich das durchaus mal ins Trudeln bringen, da nur 3 Geschütze zur Auswahl stehen, die zudem auch noch aufgebaut werden müssen. Hast du diese erstmal mit Upgrades versehen, wird es schon ein bisschen einfacher. Wenn da nicht die ständig wachsenden Wellen wären…

Verschiedene Waffen mit einzigartigen Fähigkeiten

Deine zu Beginn 3 Waffen wachsen im Laufe des Spiels auf 6 an. Durch die unterschiedlichen Techniken eignen sie sich für einzelne Gegner oder auch ganze Gruppen. Hier testet man am besten ein wenig herum und schaut sich die Wirkung der einzelnen Systeme an.

Das erwartet dich in der kostenlosen App

Auf den 8 verschiedenen Karten, die sich in 3 Schwierigkeitsstufen spielen lassen, wirst du von 8 verschiedenen Monstern angegriffen. Es bleibt also nicht nur bei den Goblins aus dem Titel der App. Da eine wilde Gruppe von Monstern auch eine Führung benötigt, gesellen sich noch 5 Bosse hinzu, die deinen Türmen alles abfordern.

Fazit:
Auch wenn die Monster hier aus verschiedenen Richtungen kommen, bleibt es letztlich ein absolut klassisches Tower-Defense Game. Man platziert seine Türme entlang der Wege, rüstet diese kontinuierlich auf und hofft, das die Feuerkraft für die nächste Welle ausreichend ist. Für Fans dieses Genres ist es dennoch ein lohnender Download.

193 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.