Groceries – Clevere Einkaufsliste – Erstelle, bearbeite und teile deine Einkaufslisten und Rezepte

Groceries - Clevere Einkaufsliste - Erstelle, bearbeite und teile deine Einkaufslisten und RezepteYoni Tserruya

Von 0,00 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Als reine Einkaufsliste kann diese App wirklich nicht mehr bezeichnet werden, auch wenn diese Funktion sicher im Vordergrund steht. Es lassen sich durchaus auch kleinere Aufgaben planen und Rezepte verwalten, für die dann die eingekauften Dinge verwendet werden.

Da niemand vor einem Einkauf lange an der Einkaufsliste schreiben möchte, kommt eine App mit zahlreichen voreingetragenen Artikeln und Kategorien gerade recht. Das erspart lästiges Tippen und füllt die Liste in wenigen Klicks. Natürlich muss hier immer wieder mal ein Produkt manuell hinzugefügt werden. Aber das steht dann für künftige Einkaufslisten zur Verfügung.


Unbegrenzt viele Einkaufslisten

Ein Discounter hat schon eine ganze enge zu bieten, aber eben nicht alles. So kommt es immer wieder vor, das sich ein Großeinkauf über verschiedene Geschäfte hinweg zieht. Am besten werden dafür auch getrennte Einkaufslisten angelegt, die dann der Reihe nach abgearbeitet werden.

Da die App komplett in deutscher Sprache ist, sollte es nicht schwerfallen, die erste Liste zu erstellen und dann zu nutzen. Über das Plus-Symbol auf der Startseite kann ein aussagekräftiger Name, wie beispielsweise der des Geschäfts, eingegeben werden. Der nächste Bildschirm bietet dann erneut ein solches Symbol, über das dann Produkte eingefügt werden. Sobald der erste Buchstabe getippt wurde, sucht das kleine Tool passende Artikel heraus.

Damit es noch schneller geht, sollten immer wieder gekaufte Artikel in die Favoriten gespeichert werden.

Vorhandene Artikel und neue anlegen

Der erste Reiter der App enthält alle Produkte, die entweder nach Kategorie oder alphabetisch sortiert werden. Auch hier befindet sich ein „+“, mit dem neue Artikel eingefügt werden. Dies kann direkt auf eine Liste transferiert und/oder in den Favoriten gespeichert werden.

Fazit:
Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit zur Synchronisation, sodass der Familieneinkauf etwas schwierig werden könnte. Wer sich aber nicht auch noch mit einer einfachen Einkaufsliste vernetzen will, bekommt mit Groceries eine wirklich schöne und leicht zu bedienende Einkaufslisten-App in deutscher Sprache. Als Social-Fan dürfen Listen natürlich weiterhin auf Facebook und Co geteilt werden. Ein wenig Synchronisation ist das ja auch, wenn auch nicht in beide Richtungen.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.